Das Jahr 2009 sollte von doch spektakulären Reisen geprägt sein.
Nicht nur eine kleine Schiffsreise ersetzte die üblichen Freizeitpark-Besuche,
nein, lieber Homepage-Fan! Es wurde außerdem geklotzt und nicht gekleckert:
Die Dominikanische Republik und New York sollten dieses Jahr heimgesucht
werden!

—————————————————————————————————————————-

AIDA Luna 2009 - Pre-Jungfernfahrt

reise706

Das erste Mal auf hoher See! Und das bei der Pre-Jungfernfahrt der AIDA Bella! Es ging von Hamburg
nach Amsterdam und wieder zurück. Mit viel, viel Party und einer Riesen-Geburtstagsfeier….

Natürlich mussten wir per ICE erst mal nach Hamburg gelangen, Treffpunkt Frankfurt HBF um 5,30!

reise707


So früh sollte natürlich auch ein klitzekleines Frühstück nicht fehlen…


reise708


…und wo ein Frühstück ist, da ist auch:


reise709


Auch wenn manchmal nur noch betteln half….


reise710


Am Hamburger Hauptbahnhof erwartete uns auch schon ein luxoriöses Trasportmittel,
welches uns zum Hafen bringen sollte:


reise711


…und genau dort erwartete uns schon die AIDA Luna mit voller Pracht!

Oooooooooooooooooooooooooooooh!!!!

reise712


…und nicht nur das Schiff wartete auf uns:


reise713


Taub geworden, gelang es mir schließlich, mich vor den Kutter zu schleichen


reise714


An Bord jedoch ging erstmal gar nix! Nix, bevor nicht die Rettünsübung abgeschlossen war.
Ich selbst bin jedoch der Meinung, dass es sich hiebei nur um eine Verkaufsaktion für die
neueste AIDA-Mode handelte….


reise715


Doch dann endlich stachen wir in See…

reise716


…um dem Hamburger Hafen “Leb-Wohl” zu sagen….


reise717


Doch wo war denn eigentlich der Herr Hatzel….hm?
Richtig! Hier:


reise718


Nun, zunächst endlich ein paar Eindrücke, wie es so auf dem Schiff aussah. Meine Kabine….
…mit Flachbildfernseher! :-)


reise719 reise720


…mit einer Fernbedienung….BOAH, aber seht selbst  :-)


reise721


Weitere Eindrücke von der Rezeption auf dem Deck und den Gängen und was darin
so herumlungerte….


reise722 reise723


reise724 reise726


FitnessCenter (war an Bord auch bitter nötig *grins)  und Schiffs-Disco


reise728 reise727


Das Theater - welches sich über drei Decks erstreckte!


reise729 reise730


Hier zwei von insgesamt elf (!!!!) Bars


reise731 reise732


“Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck…bin ich bin ich bin ich….”


reise733 reise734


…doch was es hinter dieser Tür gab….. wird nicht verraten! :-)


reise725


Ausruhen nach diesem überwältigen Rundgang war leider unmöglich, da nun - wie auf dem
nächsten Bild zu sehen - das äußerst toughe Rahmenprogramm startete…


reise735


…welches natürlich nicht nur aus flüssiger Nahrung bestand! Also hieß es gleich mal zur
Futtersuche geläutet und in eines der 11 Bordrestaurants geschlendert:


reise736

Schade nur, dass es kaum etwas zu Essen gab an Bord…. :-)


reise737 reise738 reise739

Geniessen wir nach dem doch etwas umfangreicheren Abendessen eine kleine Lasershow an Deck


reise740 reise741


…oder eine kleine Musical-Show im komplett “ausverkauften” Theatrium….


reise742 reise743


Wie der Rest dieses langen und unterhaltsamen Abends aussah? Nun….


reise744


Jeder zweite Cocktail war mir….denn
Mit dem Zweiten sieht man bekanntlich besser… :-)


reise745


Werfen wir nun einen kleinen Blick in den zur Regeneration und Ausnüchterung vorgesehenen

SAUNA- UND WELLNESSBEREICH


reise747

Ooooooooooooooooooh!!!


reise748


reise749


Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

reise746

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!

reise750

“Zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz”  :-)

Wie gut, dass immer ein frischer Obstkorb in der Nähe stand.

reise751

Doch Gottseidank gab es Obst auch in nicht zu kauender Form:

reise752

Naja, erst mal die flüssigkeit nach innen, dann von aussen….

reise753

…und schon ging die Wellness baden…

reise754

Am selben Abend galt es sich, zu versammeln. Vor ausverkauftem Haus…

reise755

…gab es sogar speziell Gesangsauftritte ehmaliger DSDS-Kollegen….

reise756

…denn schließlich war….

MEIN GEBURTSTAG!!!!

reise757

Natürlich gab es extra für diesen Anlass eine Beschneidung…. :-)

reise758

Aber dann hieß es HOCH DIE TASSEN…und gefeiert die ganze Nacht:

reise759

Und irgendwo bot sich dieser Kahn mit Live-Band sehr gut zum Feiern an…

reise760

Während die einen so ein wenig Probleme hatten, sich die Feier vom Hals zu halten…

reise761

…wurden andere wieder auf frischer Tat ertappt:

reise762

Der Chef-Animateur (zu erkennen am roten Hemd und dem Glas in der Hand) hatte
alle Hände voll zu tun…

reise763

…doch war immer genug Zeit dafür da, zu zeigen, wie man so richtig Party macht…

reise764

Die Massen und die AIDA-Crew waren wahrhaftig…..ERSCHÜTTERT!

Umgehend wurde am nächsten Morgen eine Versammlung auf Deck einberufen….

reise765

…bei der mitgeteilt wurde, dass wir gleich im Hamburger Hafen einlaufen, um endlich den
lästigen Hatzelino loszuwerden! :-)

Doch während am Hafen Tausende auf mein Eintreffen warteten….

reise766

…und mein kleines bisschen Gepäck auf mich wartete….

reise767
…musste ich schließlich zunächst noch meine Reise bezahlen:

reise768


————————————————————————————————————————–

Dominikanische Republik 2009

reise769

Die Karibik rief meinen Namen! Und da ich nicht lange zögern wollte, packte ich meine 18 Koffer
und flog zusammen mit Sandra in die DomRep. Ausgestattet mit Kiloweise Tropen-Mückenspray
machten wir uns auf den 12-stündigen Flug (ohne Raucherpause *grins)
nach Puerto Plata.

Nachdem wir uns mit Macheten bewaffnet den Weg durch den dominikanischen Dschungel kämpften,
erreichten wir - den Körper übersät von Stichen der eingeborenen Mücken  - endlich unser Hotel:

Grand Oasis Marien


reise770


Schnell mal ein paar Eindrücke von der netten Anlage:


reise771


Ooooooooohhhh!


reise772 reise773


Aaaaaaaaaaaaaahhh!


reise774


…..Uuuuuuuuuuuhh! :-)

Leider konnten wir unseren Rundgang nicht fortsetzen, da wir von blutrünstigen Bestien
verfolgt wurden….

reise775


…bis auf unser Zimmer, wo uns auch wieder von gefährlichen Viehzeug aufgelauert wurde!
Es handelten sich um die in der DomRep äußerst berüchtigten “Trockenrubbelschwäne”!
Hier das letzte Foto, bevor wir uns wieder in der Notaufnahme der Stadt wiederfanden:


reise776


Doch während Feldherr Hatzelius Caesar schon den Schlachtplan gegen die einheimische
ornithologische Armee ausgearbeitet hatte und nun zu den Seinen die historischen Worte
“Cathargo muss…äh, der Vogel muss zerstört werden” sprach…


reise777


standen die “Seinen” schon auf dem Catwalk zum Abendessen-Gehen parat


reise778

Und so fiel zunächst die Nacht über das ruhende Schlachtfeld herein….


reise779


Doch der Morgen danach eröffnete uns das traurige Bild einer brutalen Schlacht, die das Ende
der “Trockenrubbelschwäne” bedeutete:


reise780


Beim Frühstück stellten wir nicht nur fest, dass so mancher Feldherr noch gar nicht so richtig bei der
Sache war, sondern dass man sich ziemlich beeilen musste, wenn man noch was zu Essen bekommen
wollte…


reise781


…was nicht wie sonst an den unmöglichen deutschen Touristen lag, die sich immer 7 Teller aufeinmal
mitnehmen, sondern dass man Gäste hatten, die sich schlichtweg einfach am Tisch bedienten…


reise782


Während die eine oder andere Frau - die sich noch beim Frühstück über Jetlag lustig machte -
dahinschlummerte….


reise783


…machte ich mich auf Entdeckungsreise…schliesslich befanden wir uns in der Karibik, also musste
es ja irgendwo einen netten Strand geben…


reise784


*Taaataaaaaaa!* Da war er. Schnell mal ein Blick nach links….


reise785


…ein Blick nach hinten, zurück auf die Hotelanlage hinter dem Palmendickicht….


reise786

(was waren das plötzlich für Bewölkungen?) …und nochmal ein Blick nach rechts….

reise787

…Uh-OH! Und da entdeckte ich, dass wir am Rande der Regenzeit eingeflogen waren!!!
Es zog ein heftiges Gewitter auf, so wie jeden Abend zwischen 17 und 19 Uhr und es regnte
nicht….ES GOSS HUNDE UND KATZEN!!!!
Aber um kurz nach acht sah es immer so aus, als hätte man sich das Ganze eingebildet - staubtrocken!
Das brachte mich schon dazu, an meinem Verstand zu zweifeln…

reise788

Ans Wetter und die Zeitumstellung gewöhnt, begaben wir uns auf Erkundungstour, denn im
Dominikanischen “Dschungel” gab es viel zu erforschen! Zum Beispiel:

reise789

Und hier ein Bild von einem ganz handzahmen Liebesvogel

reise790

Ääääh, nein moment…. :-)
Hier ist er:

reise791

doch nicht nur einer…..hunderte!!!

reise792

…doch alle ganz zahm….sie fraßen einem buchstäblich aus der Hand

reise793

Auch die Verständigung mit anderen gefiederten Freunden funktionierte einwandfrei

reise794

Kritisch wurde es erst, als urplötzlich eine weisse Raubkatze vor uns lag!!!!

reise795

“MIAU!”

…äh, nein, moment…. :-)
Bitteschön:

reise796

Da half nur noch verstecken….

reise797

Viel schrecklicher als diese Raubkatze jedoch, gestaltete sich das Aufeindertreffen mit
der einheimischen Terroreinheit:

reise798

Da half leider nur die Flucht….was leider - wie in diesem Video zu sehen ist - nicht besonders
von Erfolg gekrönt war….

0429

Andere hingegen versuchten völlig zwecklos, sich lediglich von der Strömung wegtreiben
zu lassen:
reise799

Unter der brennend heißen Sonne stellte sich aber heraus, dass die Terrorgruppe
in Wirklichkeit eine Talentsucher-Verbindung war….also hieß es sofort posen für DSTS
“DomRep searchs the Supermodel”

reise800

Sandra hingegen versuchte es bei der DomRep-Version von Next Uri Geller nicht als Medium
beim Tischrücken….sondern beim Baumrücken:

reise801

Gut, ich gebe zu: für das obige Bild steht hier soeben ein Phrasenschwein, bereit, mit Euros
gefüllt zu werden. Also los geht´s: Der klügere gibt….nein :-)
Bei so gemeinen Späßen gilt es natürlich schnell in Deckung zu gehen…

reise802

…oder aber eben schnell allein abreisen, solange der arme Hatzelino den Schlaf der Gerechten
schläft und aus Rache wegen dem Baumspruch seinen Pass und beide Flugticktes mitgehen lassen :-)
Und wenn er noch nicht aufgewacht ist, so schläft er noch heute am Strand im Stand

reise803

Doch er wachte auf, lebte fortan mit Delphinen zusammen….

reise807

Er hegte nicht nur eine gute Freundschaft zu Ihnen…

reise804

…nein, sie liebten ihn…

reise805

Er lehrte diese Tiere das, was er schon jahrelang im Trockenen praktizierte: Wiener Walzer:

reise806

Aber dann eines Tages, kam Sandra zurück. Beide fanden sich im Dschungel wieder. Folglich hieß
es von den Delphinen Abschied nehmen….

reise808

Fortan lebte Hatzelino mit Sandra im tiefen dominikanischen Dschungel….

reise809

Und wenn er nicht gestorben ist, so freut er sich dort heute noch  über
Stechmücken und Sonnenbrände….
…sein Aufenthalt bei den Dephinen hatte aber etwas Gutes:
Er entdeckte und schuf einen Künstler, den wir demnächst in der neuen DSDS-Staffel bei RTL
als  neuen Kandidaten begrüßen dürfen…mit einer unglaublichen Stimme:

0429

________________________________________________________________________