2005

Das neue Jahr startete ich gleich im Kreis meiner Lieben, so wie die Eintracht: Im Keller!  ;-)

Gesundheitlich war das Jahr 2005 aber alles andere als ein Kellerduell. Endlich mal ein Jahr
ohne große Wehwehchen. Die Knochen blieben heil und das war auch gut so.
Was aber sicherlich auch daran lag, dass keine Zeit war, um genau diese zu riskieren, denn beruflich
wurde ich besonders ab 2. Jahreshälfte ziemlich stark eingebunden, so dass ich unsere
Eschborner Filiale so dann und wann erst nach 19 Uhr verliess - und das kam nicht selten vor….

Also wie man sieht, sportlich, gesundheitlich und auch beruflich kein Jahr der Veränderung.
Weiterhin begleitete ich die Eintracht auf Ihren Spielen, sorgte bei Heidis Tanztreff für Musik auf
Veranstaltungen, tanzte mit Cynthia im Kurs aus der Reihe und gründete die Mini-Fußballgruppe
“Heidis Samba-Kickers”….Leute, die eher tanzen als kicken können…  :-)

Doch was gab es für Highlights, und Veränderungen in 2005????

Zu unglaublichen Highlights zählten wohl auch die Spiele und Auftritte der Eintracht:

eintra1

Denn nicht nur feierte ich wieder mal im  Frankfurter Waldstadion (jetzt Commerzbank-Arena)
den  erneuten Aufstieg in die 1. Liga, nein, vielmehr gab es in der ersten jahreshälfte eine fantastische
Siegesserie in der 2. Liga und vergessen werde ich bestimmt auch nicht die
ruhmreichen Auftritte beim

6:0 im DFB-Pokal gegen Schalke 04 und beim 6:3 gegen den 1.FC Köln…. :-D

Ein großes Highlight war natürlich auch der Confederation-Cup 2005!

confed

Es war schon ein tolles Ereignis, dem man beiwohnen durfte und machte gleichzeitig Appetit
auf die bevorstehende WM 2006…

Ich besuchte die Spiele Deutschland-Australien, Japan-Griechenland und das Endspiel
zwischen Argentinien und Brasilien….boooah! Und wie das ausging….nunja:

confed1

Brasilien….da will ich auch mal hin! So urlaubsmässig….aber ja, Urlaub! Wo ging es dieses Jahr  hin?
Nun….ich schnappte mir - da meine Lebensabschnittsgefährtin kurzfristig absagte - den ersten,
der Lust hatte, mit zufahren und betrat zum ersten Mal in meinem Leben griechischen Boden
beim  last-minute-gebuchten, achttägigen Urlaub auf…

KRETA

kreta

Aber welch Abenteuer uns beide da erwarten sollten….ich brauchte erstmal nach dem Urlaub Erholung!
Doch dazu mehr unter meiner Reiserubrik!

Viel netter waren die kleinen Highlights, wie zB der Besuch des Musicals MAMMA MIA, derAusflug mit
meinen Kollegen der Mitarbeiterfiliale nach Hamburg mit Besuch des Musicals

KÖNIG DER LÖWEN

hamburg

welches ich einige Wochen später, im Dezember, bei dem Wochenend-Aufenthalt mit Dominika
nochmals besuchte. Während wir im Luxuxhotel Interconti residierten, besuchten wir hier auch
das Musical
TANZ DER VAMPIRE….

DIE WICHTIGSTE VERÄNDERUNG jedoch war MEIN UMZUG!

umzug

So packte ich kurzum im Juni des Jahres meine Siebensachen und zog innerhalb Rüsselsheim  um.
Zurück zu den Wurzeln meiner Kindheit - in die Böllenseesiedlung…

Hier bewohne ich seitdem eine nette 70 Quadratmeter-3-Zimmerwohung, mit Küche, Bad (in  dem man sich
nicht dauernd stösst und Platzangst bekommt, wenn noch jemand im Raum ist)  und Balkon…

Ich nenne seitdem nette Nachbarn mein Eigen - an dieser Stelle gegrüsst Jens der Hausmeister, Iby - die
Päckchen-Bestellerin aus dem Erdgeschoß  - und Achim der Elektiker…

Weniger gegrüsst, die Nachbarn, die nachts unter der Woche um 2 in der Badewanne einen Porno drehen,
wenn Gott und die Welt schlafen will und den unter mir wohnenden Nachbarn, der sich BEI MIR über
Lärm und Schreie an Wochenenden beschwerte - obwohl ich da nicht zu Haus war und keinen Sex hatte! :-)

Es wird also nie langweilig. So endete das Jahr 2005 mit einigen schönen kleinen Highlights,
mit einem neuen Wohnsitz, mit vielen alten Freunden, die ich dieses Jahr wiedergetroffen hatte,
aber vor allen Dingen - mit ganz wenigen, bzw fast gar keinem Tiefpunkt…

Man darf gespannt sein, was 2006 alles bringt - vielleicht ja schonmal Tickets für die WM! :-D

_____________________________________________________________________________

2006

Es war das Jahr, auf das alle gewartet haben: Wirtschaftlicher Aufschwung, Anstieg der Geburtenrate
(die Mütter werfen wieder kräftig  *lol), Senkung der Steuern…..uuuuuuuuuund: FUßBALL-WM!!!

Pustekuchen…alles nix….bis auf die WM - die gab´s wirklich! :-)
Aber mehr dazu im Verlauf des Jahres….

Nun, gesundheitlich gab es ein paar wenige, übliche grippale Blackouts, aber mein strapazierter,
von Stress geplagter Körper blieb weitgehend von Verletzungen verschont…ob das wohl am
weniger aktiven Fußballspielen lag??? Wer weiß? Aber schon richtig, es gibt wenige Leute, die sich
beim X-Box-Zocken den Daumen gebrochen haben….

Nein, im Ernst. Fußball nur dann und wann mal am Mannschaftstraining teilgenommen,
ansonsten verlagerten sich die Aktivitäten mehr so auf den Tanzsport….

Passivsportlich gesehen war das Fußballjahr ein Jahr voller Highlights….nehmen wir doch mal das
Pokalfinale zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München
….

pokalend

Natürlich war dies ein absolutes Highlight….habe ich meinen Lieblingsverein doch noch nie im
Finale spielen sehen, geschweigedenn war ich  jemals auf auf einem Pokalendspiel.

Es war durchaus ein absolutes Erlebnis, diese Atmosphäre, die Stimmung….gut, das Ergebnis war
nicht so zufriedenstellend: Bayern  München hatte ja dann bekanntlich knapp gewonnen.

Das einzig ätzende war die lange Busfahrt hin - und zurück…9 Stunden….uff…was man nicht alles für
seinen Verein auf sich nimmt und vor  allen Dingen IN SICH NIMMT…. PROOOOOOST!!!  :-)

Ein weiteres sportliches Highlight war natürlich unser allgemeines Sommermärchen….die

Fußball-WM 2006 im eigenen Land….

Während man sich bei der SKY-ARENA in Frankfurt

skyarena

….schon auf die bevorstehende WM einstimmen konnte,  traf bei mir doch  tatsächlich
Post von der FIFA ein….
WM-TICKETS!!!! 2 Stück für 2 SPIELE!

Dass nun der persönliche Feiertag für mich ausgebrochen war, können nur die Millionen von Fans
verstehen, die vergebens welche bestellt hatten…
Somit hatte ich das schöne Erlebnis beim Spiel von Korea - Togo dabeizusein…

wm1

….mitten in einer Horde von abertausenden wildgewordenen Koreanern…..

wm2

Ich habe es jedoch überlebt! Und das war äußerst wichtig, den das zweite Spiel, welches ich live besuchte,
fand ein wenig später in  München statt:

wm3

Jaaaaa, ganz recht! ich war dabei, als wir die schwedischen Möbellieferanten rausboxten!

ACHTELFINALE, DEUTSCHLAND - SCHWEDEN (endete bekanntlich 2:0 für uns)

Ein unglaubliches Spiel, ein unglaubliches Stadion, ein unglaubliches Publikum und und und….

Zwar musste ich die Fahrt alleine nach München antreten, aber im Nachhinein hatte ich nach dem Spiel
einige neue  ”Freunde ” gefunden, mit denen ich anschließend im Siegestaumel durch München gezogen bin:
Fünf Engländer mit Deutschland-Mützen!

An dieser Stelle, SPECIAL-GREETINGS to Ron, David, Marc, Michael and -sorry, forgot the fifth drunken guy!
C U next World-Championship! :-)

wm4

Jetzt hier oben drüber noch das kleine Beweisfoto, dass mich zumindest in der WM-Arena München zeigt…
:-)  Ich hab aber auch noch das Ticket!

Aber ich denke wir sind uns alle einig.

Es herrschte eine unglaubliche Stimmung im Land, eine Freude, eine Begeisterung.
Und vor allen Dingen soviel “Willkommen” unseren Gästen aus  allen Herren Ländern…

Ich werde ,wie alle anderen sicher auch, die Grillfeste und Großbildleinwände vermissen,
aber letztendlich wissen wir: Die nächste WM kommt bestimmt…und vorher die Generalprobe:
EM in Schweiz/Österreich 2008….

Nichtsdesotrotz: Eine WM in Deutschland wird es so schnell nicht wieder geben,
und es war ein schönes Gefühl, dabei gewesen zu sein!

Nun, das Jahr bestand nicht nur aus Fußball…zumindest nicht zu 100 %…………………
zu 96%…… *grins..also weiter im Text, äh…im Jahr:

Beruflich machte ich mich in der Bank auf den Weg der Fortbildung, über Fachstudien hin,
zum Private-Banking-Berater..zumindest die Ausbildung begann Mitte des Jahres.
Und nahm mich ganz schön in Anspruch. Somit war es fast normal ,im Schnitt bis zu 10 Stunden
zu arbeiten und dann noch für die Fachstudien zu büffeln….
Aber es sollte sich ja im Nachhinein lohnen…

Auch standen wieder einige Reisen auf dem Programm…naja, drei, um genau zu sein.

Zum einen wehte es mich und meine Arbeitskollegen nach dem Gewinn eines
bankinternen Wettbewerbs zur Erholung nach Obersdorf.

obersdor

Ein klitzekleines Wellness-Weekend mit Sauna, Schwimmen, Laufen und …äh Essen.
Joa… und Trinken… höhöhöhö! :-D

Es ist nur ein Gerücht, dass die Teilnehmner nochmal Erholung vom Wellness-Wochenende
gebraucht haben sollen… :-)

Außerdem schlug 2006 nach der WM-Verlosung ein zweites Mal das Losglück zu und ich gewann…

halowin

…bei HR 3 eine Reise ins  DISNEYLAND PARIS mit HalloweenDiscoparty!

Mit dabei war Tobi als Begleitperson. Was wir alles erlebten und wie es letztendlich war,
findet Ihr unter der Rubrik Reisen..:
“NEW YORK - RIO - TOKYO…

Die dritte Reise führte mich zusammen mit Anna letztendlich auf die wunderschöne
Insel GRAN CANARIA

grancana

Ein schöner Urlaub, aber mehr dazu natürlich  - wie bei HR 3 HaloWin -  unter der oben genannten Rubrik.
Nun fragt sich wieder einmal der werte Leser meiner Homepage:
“Hmmmm - Disneyland mit Tobi, GranCanaria mit Anna….wo ist denn bitte Dominika geblieben?????!”

Und richig, die Frage zu stellen ist durchaus berechtigt und verdient eine Antwort:
…………..Sie istWEG….(und ich war wieder allein, allein…)

Nun, so richtig allein natürlich nicht, mit all meinen Lieben um mich rum. Und auch hier gleich ein Danke
an Melanie, Simon und Christian, die sofort da waren, als es Mitten im Juli nach 2 1/2 Jahren mit Domi
vorbei war….warum? Das wird hier nicht veröffentlicht…nur Fazit nach der langen Zeit war, dass wir
andere Vorstellungen zum Thema Beziehung und Zukunft hatten, dass für Sie eine ganze Reihe andere
Dinge mehr Priorität zu haben schienen und dass sicherlich auch Gefühle, die nicht mehr so wie am Anfang
waren, eine Rolle spielten. Wir wollten letztendlich gute Freunde bleiben, aber was daraus wurde,
kann sich jeder denken, es hat halt nicht sollen sein.

Im Nachhinein betrachtet war es wirklich gut so….und dass man seine Freiheit ausleben kann…joa, das
ist mir bekannt. Dumm nur, dass immer der Nachbar unten drunter nervt, wenn mal wieder irgendwas
aus meiner Wohnung zu hören war…. :-)

Also wieder einmal ein abwechslungsreiches Jahr…und was 2007 bringt?
Neue berufliche Veränderungen? Eine neue Liebe wie ein neues Leben?
Der 3. Nachbar-Weltkrieg? Lassen wir uns doch alle zusammen überraschen…. :-D

_________________________________________________________________________________

2007

Nun, zunächst zu den Dingen, die leicht und schnell erzählt sind, da sich hier fast gar nichts getan hat:
Und beim ersten Thema gleich ein “GottseiDank” dazu: DIE GESUNDHEIT.
Denn 2007 blieb ich von Verletzungen verschont.
Und ein paar kleine Erkältungen und ein Marge-Darm-Virus kippt einen Mann doch nicht
so schnell um, oder? HUST HUST :-D

Während ich meinen Körper so ziemlich gut um die Reperatur herumhievte, konnte ich das von
meinem Auto nicht  so wirklich in diesem Jahr behaupten.

BMW = Bring Mich Werkstatt.
Ich weiß wirklich nicht mehr, was alles so kaputt war, aber an die teuren Sachen erinner ich mich
ziemlich genau - das ist so etwa wie bei den Geschenken die man einer Frau macht:
Die Teuren bleiben in Erinenrung… :-)
Also da wären: Radlager, Fensterheber, Auspuff, Bremsscheiben….was hätte ich dieses Jahr Kohle
über gehabt!!!! Aber finanziell trotz höherer Energiepreise und Lebenshaltungskosten lief es ziemlich gut.
Zumindest musste mein Gewicht nicht darunter leiden… :-D …….naja, zumindest nicht bis zum Jahresende…

Und nun im “Deutsche Bank-Blau”: Was passierte beruflich? Nun?
Nix neues, wieder Zahlendruck, ich sollte mich in meiner neuen Position dieses Jahr nun beweisen.
Und während es lange danach aussah, das ich mein Jahresziel nicht so ganz erreichen sollte, haben die
letzten beiden Monate des Jahres für einen absoluten Höhenflug gesorgt.
Das Ziel wurde letztendlich doch noch erreicht. Wie es allerdings in Eschborn weitergehen soll, wer weiß?
Fakt war aber auch eine äußerst bescheidene Personalsituation - das ganze Jahr über.
Immer wieder mussten wochenlang im Schnitt 4 Personen die Stelle aufrecht erhalten…anstelle von 12!
Das schlauchte ziemlich….

Was passierte noch? Zum einen wäre ich beinahe wieder umgezogen.
Allerdings: So schön die Wohnung war (5 Zimmer, 2-Etagen-Wohnung unterm Dach), so niedrig waren die
Decken - mit den meisten meiner Möbel nicht zu vereinbaren.
Für meine Eltern war ein Umzug aus der Rudolf-Diesel-Straße weg (über 15 Jahre dort “Hatzelei”)
allerdings umsetzbar…und so musste im Dezember an zwei Wochenenden umgezogen und danach auch
noch renoviert werden….

Sehr traurig endete das Jahr mit dem Tod meiner Oma väterlicherseits. Sehr traurig, zumal der Kontakt in
den letzten Monaten nicht mehr der Beste war. Irgendwie fühlt man sich da schuldig…
Und auch sehr traurig die Nachricht am Anfang des Jahres, dass mein Vater schwer erkrankte und leider
nicht klar ist, wie lange es gutgeht….
Mit meinen 30 Jahren wurde mir so bereits im Januar sehr schnell vor Augen geführt, wie kurz und brutal
das Leben sein kann. Und das führte sicher zu der einen oder anderen “Gefühls-Entscheidung”.
Was das ist? Die meisten wissen es: Nicht unbedingt die Vernunft oder Logik entscheiden zu lassen…

djerba

Dieses Bild sagt mehr als 1000 Worte. Der Strand von Djerba! Unglaublich schön!
Ein weitere Urlaubshöhepunkt in diesem Jahr.
Natürlich mehr über meinen Urlaub in der Rubrik “New York - Rio - Tokyo”….

Und es wehte mich Ende des Jahre des Jahres  nach Stuttgart, in das Musical:

dreimusk

Ein schönes und lohnenswertes Erlebnis. Leider nicht mehr in Stuttgart.

Natürlich geht es im Musical nicht nur um Musik, Degengefechte, Unterdrückung - nein auch um die LIEBE!

Und der werte Leser meiner Hompage weiß mittlerweile: Ein Jahr bei mir ohne Liebelei ist kein Jahr!
Und in der Tat, es sollte ein Silvester-Wunsch wahr werden. Endlich wieder mal richtig glücklich zu werden,
endlich einen aufrichtigen, liebevollen Menschen finden. Jemand, der viel Nähe geben kann, kurzum:
Ein Mensch, mit dem ich glücklich durchs Leben gehen kann, für den ich da sein kann und
kuschelbedürftig ist….. :-)

UND ICH FAND SIE!!!

Im Februar war es dann soweit. Wir waren zunächst nur gute Freunde,
aber aus dieser Freundschaft wurde mehr.
Und eine Liebe, die aus einer Freundschaft resultiert, ist eine unglaublich gute Chance.
So verbrachten Isabelle und ich die restlichen 10 Monate des Jahres gemeinsam.
Ich glaubte damals, schon lange nicht mehr einen so offenen und aufrichtigen Menschen
getroffen zu haben, mit dem man so wunderbar reden kann.
Allein ihre Nähe strahlte unglaubliche Wärme und Ruhe aus.
Ich kann im Nachhinein durchaus behaupten, dass Sie mich damals glücklich wie lange nicht mehr
machte und dass Ihre Nähe das wichtigste in diesem Jahr war, was es aufzuzählen gibt.
Auch wenn wir damals zwischendurch mal ein paar schlechtere Tage hatten, hatte ich das Gefühl,
es könnte uns so schnell nichts auseinanderbringen. Aber was wäre das für ein langweiliges Leben, wenn
es nicht immer anders kommen würde, als man denkt?

Aber 2008 endete letztendlich hoffnungsvoll - mit ihr.
Mit wunderschöne Feiertagen - und den 3 Musketieren -  und auf Tobis Silvesterparty….
….
um in das neue Jahr zu rutschen…. gemeinsam.

_________________________________________________________________________________

2008

Ja, das neue Jahr zeigt schon zu Beginn, dass es eine Achterbahnfahrt werden würde.
Aber durchaus schön hat es angefangen. Die Silvesterfeier beinah mehrfach von der Polizei beendet,
aber noch rechtzeitig davor das Ende zu Hause gesucht. Und was gibt es schöneres, als den ersten
Morgen des neuen Jahres gekuschelt mit der Person zu erleben, die man liebt? :-)

Aber es war ja noch nicht aller Tage Abend. Und es sollte ziemlich dunkel werden…
Wie lief denn nun das Jahr? Nun, zeigen wir es an einem Bild, welches ich tagtäglich vor Augen habe:

chart

Gleich eines vorneweg: Der dunkle Chart zeigt den Verlauf der “Problematik-Stress-Miese-Laune”.
Der rote Chart zeigt eigentlich ganz gut die Entwicklung folgender Themen auf:

  • meine berufliche Entwicklung, bzw. generell mein Berufsjahr
  • meine Nebentätigkeit als DJ
  • meine Finanzen
  • meine Gesundheit

….naja, wobei wir beim Thema Gesundheit eine Klammer setzen:   ” (   ”
Abgesehen von einigen fesselnden Zahnarztbesuchen - manche haben Zähne, ich Füllungen - gab es in der
Tat keine größere Wehwehchen. Und dabei dachte ich, im Alter wird es schlimmer…. :-)

Aber was im Alter schlimmer wird, ist….hmmm, nennen wir es mal “Geistige Umnachtung”…
…denn anders ist das Resultat auf dem nun folgenden Bild nicht anders zu erklären.

bmw2

Das war alles, was übrig blieb. Einmal nicht aufgepasst, und schon waren 14 unfallfreie Jahre passe.
Und das beste:
Die beiden Kratzer auf der Stoßstange des Vordermanns: 2000 Euro
Mein Kostenvoranschlag zur Reperatur: 1800 Euro
Mein Gesicht, als ich die beiden Kratzer sah und dann MEIN Auto anschaute: UNBEZAHLBAR!

Und somit musste ich fortan im Jahr 90 Euro mehr Versicherung zahlen und zeigte mich seitem mal
wieder als Rüsselsheimer von meiner solidarischen Seite:

opel

Mit Spielwiese! :-D

Dumm nur, dass es zu diesem Zeitpunkt aber nichts mehr zu spielen gab. Doch später mehr!

em2008

Wieder war einmal Zeit für ein kleines Sommermärchen! Und unvergessen wieder die vielen
Strandbarbesuche, Grillabende und das entspannte Rüsselsheim nach dem Halbfinale gegen
die Türkei! :-)
Leider - wie wir alle bekanntlich wissen: Ohne das ganz große Happy End. Aber leckerlustig war

es ja trotzdem!

Auch war das Jahr wieder von diversen Ausflügen und Reisen geprägt.
Kleine Highlights wie Mario Barths Show….

mario

…oder Highlights mittleren Ausmaßes, wie einem weiteren Besuch
mit Cynthia im Disneyland Paris und einem unglaublichen Ausflug mit meinen Kollegen nach
Partenkirchen ins Schneeparadies…

maausflug

…oder mein Städteausflug mit Isabelle nach Berlin mit “Tanz-der-Vampire”-Happening und
Schneetreiben (was das heißt???? Mal den Reisebreicht lesen….)

berlin

Oder aber auch einfach die Reise, die jeder Rüsselsheimer mal antreten muß:

tuerkei

Ja. Ich wollte Döner auch mal auswärts probieren! :-)
Doch mehr zu den Reisen erfährt der neugierige Leser wie immer in “New York, Rio, Tokyo”

Bevor das Jahr sich wirtschaftlich mit dem Beginn der Finanzkrise von seiner neagtiven Seite
zeigte, bekam ich eine andere Krise schon im Frühjahr des Jahres zu spüren:

herz

Ja, meine Lieben, wieder einmal verließ mich das Glück. Nun, in diesem Fall meine Partnerin. :-)

Aber was sich aus dieser Geschichte für eine Schlammschlacht entwickeln sollte?! Ich könnte einen
ganzen Roman darüber schreiben! Eine Mischung aus Drama, Krimi und Thriller!
Keine genaueren Details an dieser Stelle, nur soviel: Ich wurde von anoymen SMS und Briefchen
tyrannisiert, weil es jemanden gab, der irgendwie versuchte, das noch übrig gebliebene
Verhältnis in freundschaftlicher Art endgültig zu zerstören.
Und auch wenn man das nicht wahrhaben will: Es gelang ihm/ihr. Über Umwege.
Diese Geschichte ist so verzwickt und so unglaublich - fast so unglaublich wie die Tatsache, dass
wohl JEDER Mensch in der Lage sein kann, einen zu enttäuschen. Auch wenn ich das im Jahr zuvor
nie hätte wahrhaben wollen.

Nun, Ende Februar war es dann vorbei. Es dauerte eine ganze Weile, bis ich wieder jemanden voll
vertrauen konnte. Und immer wenn man glaubt, es passiert nicht, dann passiert es eben doch.
Und wie  1  1/2 Jahre zuvor, entwickelte sich eine wahnsinnig vertraute Freundschaft. Aber wie
sehr hier die Gerüchteküche brodelte und wieviel mehr andere Leute über uns wussten, als ich
zum Beispiel selbst? Das kann man sich sicher denken. Und immer noch kein Ende in Sicht….

So endete ein privat-bewegtes Jahr, zwar allein, aber mit neuen, liebenswerten Menschen an meiner
Seite. Und gespannt drauf, was ein neues Jahr zu bieten hat….

____________________________________________________________________________