TUNESIEN 2002

THE RETURN OF THE AFRICAN HATZEL

reise89

Jaaaaa, es war auch hier wieder mal soweit! Da es mir beim ersten Mal bis auf die Begleitung in der
ersten Woche recht gut gefallen hatte, plante ich, dieses Jahr an den Ort des Geschehens
zurückzukehren. 10 Tage mit Dennis an Sonne, Strand, Meer, 4-Sterne Hotel…und und und und und….
Wir buchten eine Sparreise mit “RIU- ÜBERRASCHUNGS-4-STERNE-HOTEL und landeten genau in
dem selben Teil, in dem ich vor zwei Jahren schoneinmal saß. Und was soll ich sagen:
Die Welt ist klein. Hab doch tatsächlich am ersten Tag beim Frühstück die liebe Janine wiedergetroffen…
ausgerechnet dort, zur selben Zeit. Und somit waren wir ab da schonmal zu dritt…….

Alles in allem fand ich´s recht schön, Dennis….naja, weiß nicht, hat sicher mehr erwartet.
Aber es war wieder mal ein Urlaub voll von Bekanntschaften, Schwimmen, Wasserball, Volleyball,
Hoteldisco und und und und   :))

Nun, der harte Urlaubsalltag sah in etwa SO aus:
reise80
“GEBT DAS HANF FREI!!! Eijeijei…”


Auch wenn dies für die folgenden Nächte verheerende Folgen hatte…
reise78


Oft war´s nicht zum Aushalten!
reise79


Oder es machte einen Schlagskaputt und völlig platt!!!
reise81


das Ende vom Lied:
reise82

nur SO hielt man es aus!  *grins


Hauptsache, man konnte spielen…
reise83

…wenn man sich auch gegenüber spielenden wehren musste!
reise87


Gut war es sich, den Einheimischen anzupassen….
reise85


…trotzdem war man froh, wenn´s was zu saufen gab ;)
reise86


Sogar Dreckiges gab´s hier…das Bier mein ich  :)
reise84


Kreativität hatte Ihren freien Lauf….
reise88


Manchmal war man gaaaaaaaaaanz allein…schniief
reise91


und manchmal aber auch….
reise90

….in bester Gesellschaft  :- D

_________________________________________________________________________________

EUROPAPARK RUST ….2002
reise95
Es wird zu einer religiösen Institution. Einmal im Jahr muß es wohl sein.
Diesmal mit von der Partie—-  The incredible Thomas “Stressi”……….die damals leicht verkrüppelte
(Nackenschmerzen) Melanie “Krümel” und last but not least “Schlafmünze”  Nadine.
……und da wir schon sooo viele Bilder vom Park hatten…hier die Highlights der beteiligten Personen….
GRIIIIIIIIIIINS!!!!!
reise93
Beim Anblick des “Silverstar”, Europas höchster und schnellster Achterbahn - hier wirken
4 G - bekam man sehr schnell einen richtig großen REESPEEEEEKT !  : )  …bzw.:

reise96
….Man fing an zu beten !!!!

Während die einen einen Heidenspaß mit sich selbst hatten…
reise97

…..schwebten andere in Lebensgefahr!!!!!!
reise99

Wobei so manche Achterbahn dazu führte…
reise98
…dass nur noch Füttern half!


Während die Weicheier sich beim Rafting mit RegenCapes versorgten….
reise104


waren andere total platt…und wenn´s vom vielen Futtern war….
siehe Personen mit grünen Jacken….

reise106

Sogar die lieben “Kleinen” drehten durch…..WRRRRRUMMMM
reise105

…klein?

Hier DER BEWEIS:
reise94
siehe Tür-Überschrift :)

Anfangs hatte Thomas noch alles im Griff……
reise103

…doch am Ende drehte er völlig ab!!!!
reise101

Später ging´s dann mit 1 PS ab ins Hotel
reise102

Doch was da noch so alles passierte…..
reise100


…schildern wir hier besser mal nicht!  Hihihi…. :-D

________________________________________________________________________________

ÄGYPTEN 2003

reise126
So sieht das ganze im Landeanflug aus…
…nein, ich bin nicht mit dem Fallschirm abgsprungen!

Im Sommer 2003 wurde der Wunsch nach Sonne wach. Ok, wir hatten 2003 auch zu Hause mal wieder
einen echt guten Sommer erwischt. Aber just, als ich Urlaub hatte, wurde das Wetter schlechter.
Also entschied ich mich kurzum, an denFlughafen zu fahren und nach Last-Minute-Angeboten Ausschau
zu halten. Und da niemand außer mir frei hatte, musste ich alleine buchen! Nicht tragisch, man lernt ja
doch Leute kennen. Kurzum: Für 490 Euro ging es dann für eine Woche nach Ägypten, 4 Sterne Hotel
und All Inclusive! Juhuuuu.!!!!!! …und hier das Hotel:


SUNRISE PALACIO
reise127

und es machte seinem Namen alle Ehre! Hier mal ein Rundblick, in die schöne Bucht…

reise128 reise129

Erstmal hieß es natürlich auspacken…..
Nach dem Auspacken entspannen….
reise130


und dann mal “gucken” , was so läuft!

reise131


Also es war schon klasse! Ein Hotel mit allem Drum und dran, guter Bedienung, tollem Strand,
gutes Essen und vor allem leckere Drinks - umsonst! Denn…hihihi…all inclusive!
Fehlten nur noch nette Leutchen, mit denen man die Zeit verbringt…ABER…das sollte,
wie auch sonst, kein Problem darstellen ;o)

Und so lernte ich Frank, Joelle und Elise kennen…
reise132

Und mit Ihnen ging´s auf Tournee! Schließlich will man ja auch was von Ägypten sehen,
und da gab´s wahrlich eine ganze Menge! Natürlich ging´s am zweiten Tag erstmal….

….SCHWIMMEN!
reise133

Bei ca 45 Grad im Schatten, war das auch bitter nötig.
Volleyballspielen wurde schnell nach hinten gestellt. Vielleicht lag das aber mehr daran, dass man
nach einer Stunde Spielzeit - trotz SonnenCreme mit Faktor 30 - anfing, Feuer zu fangen …

Am dritten Tag gab´s zunächst die Stadtrundfahrt durch Huagarda.
Mit Moscheen, Werft und einem staatlichen Papyrus-Hersteller…

Moscheen gab´s an jeder Ecke…
reise134


DER 4. TAG - LUXOR


SONNENAUFGANG IN DER WÜSTE….
reise135


…..zu sehen ist kein Kunststück, wenn man schon seit 4 Uhr morgens im Bus sitzt.
Zusammen mit Elise ging es nach Luxor, die an sich interessanteste Stätte Ägyptens,
wenn man Sehenswürdigkeiten braucht…. und bei 56 Grad im Schatten besuchten wir unter anderem:

Das Tal der Könige
reise136
…mit unzähligen Königsgräbern


Den Tempel Al-Deir Al-Bahari
reise137

…ohne  - wie vor nicht allzulanger Zeit - mit in die Luft gesprengt zu werden….


Die Kolosse von Theben
reise138

…mit Mensch am rechten Koloss zum Vergleich ;o)


und zuguterletzt:

Der Karnak-Tempel

reise139


….mit seiner Säulenhalle aus 134 Riesen-Säulen
reise140


…..und den größten Obelisken in Ägypten….
reise141


…und dem Heiligen See
reise142

DER 5. TAG - WÜSTENSAFARI


reise143


Per Jeep ging es Holter-Di-Polter in die Wüste….bis zu den Beduinen.

Sand und Stein so weit das Auge reichte….
reise144


….und ein “Camel”-Ritt war auch noch drin
reise145


….natürlich auch ein Wasserpfeifchen!
reise146


Nach Sonnenuntergang gab´s Essen, lustige Beduinentänze
und Sternenhimmel in der Wüste!!!

reise147


DER 6. TAG - KAIRO

Zunächst der Besuch des Ägyptischen Nationalmuseums mit all seinen Schätzen…doch dann:


Die Pyramiden von Gizeh
reise148


…und der Beweis:
reise149

ICH WAR WIRKLICH DA! ;o)


reise150 reise151

Dass man mal sieht wie groß die Steine so sind…. auf dem linken Bild der direkte Vergleich mit Joelle
und….Ja, wir waren IN einer der Pyramiden (Mykonos) und da gings ganz schön eng und tief rein…
und warm und feucht wars da auch….         ja ich weiß….das lieben wir Männer! :-D

DIE SPHINX & DIE CHEOPS-PYRAMIDE
reise152


reise153

Und wieder ein bezaubernder Sonnenuntergang beendete
- mit der Fahrt zurück ins Hotel - einen Tag voller jahrtausendalter Sehenswürdigkeiten
und dem Besuch der 20 Millionen-Menschen-Stadt Kairo mit Ihrem Bazar

DER 7. TAG - SCHNORCHELN

Leider lässt sich hier beim besten Willen nicht zeigen, was unter Wasser bei den Korallenriffen alles
zu sehen war! Es war unbeschreiblich. So bleiben leider nur fotografische Eindrücke
von der Wasseroberfläche….

reise154

und ab …BLUBB!

reise155


….Tja, alles hat einmal ein ENDE…
reise156


So befanden wir uns am 10.07. wieder auf dem Heimflug….seufz! Alles in allem hätte der Urlaub
dort noch eine Woche weitergehen können, aber THE RETURN OF HATZEL ist nicht ausgeschlossen!

Außerdem lernte ich ja sehr nette Leute kennen….

reise157

Und ganz besonders toll war es, Elise kennengelernt zu haben.
Es gibt Menschen, die einem im Urlaub das Leben schwer machen können, doch Sie war das genaue
Gegenteil, durch Sie wurde der Urlaub fantastisch….Dankeschön! :-)

reise158

…einfach den Kopf zurücklegen und entspannen! :-)
________________________________________________________________________________

Europa-Park-Weekend….2003

reise167


Klar…auf diesem Bild sehen wir 3 Mäuse und 3 schräge Vögel!

Es war wieder mal soweit: Im September des Jahres zog es uns, wie jedes Jahr, ein Weekend nach Rust.
Zwei Tage im Europa-Park mit einer Übernachtung und Frühstück. Diesmal mit von der Partie Melanie,
Cynthia, Thomas und ich selbst natürlich auch. Dennis kam erst Sonntags mit dazu.

Diesmal ersparen wir uns im Großen und Ganzen die Bilder des Parks an sich - die findet man ja schon in
Vielzahl auf den vergangenen Reiseberichten…
Nein, vielmehr schildern wir mal das, was so passiert ist! War nämlich echt witzig!

Naja gut…ein, zwei Panoramabilder gibts doch zum Trost ;-)

Bienvenue a France
reise176


Es gab natürlich auch eine ganze Reihe Shows, die wir besuchten…vor allen Dingen aber auch eine

Rittershow
reise173


Die doch sehr den Herr-Der-Ringelblumen-Geschehnissen ähnelte,
und wir alle natürlich sehr gespannt verfolgen!!!
reise174
“Uuuuiiiiiii….tooooll”


Ansonsten ging´s meistens in Sachen Bewegung zur—-äh…Sache

reise164 reise189

Man beachte die sehr entspannten Gesichtsausdrücke vor allen Dingen bei den Herren auf dem rechten Bild!

Es konnte aber auch sehr beschaulich und gemütlich zugehen…bei einer…

Mississippi-Dampfer-Fahrt
reise179

Lieber Besucher…bitte präge Dir das obige Bild zum baldigen Vergleich gut ein! Wird von Nutzen sein!

Natürlich musste auch eingehend die weitere Verfahrensweise im Park ausdiskutiert werden!

reise184
ERLÄUTERUNG DER “SCHNICK-SCHNACK-SCHNUCK-REGELN”


Und diese Diskussionen endeten schließlich mit der Höchstrafe:
reise181
2 Stunden Pranger wegen erhöhter Crepes-Sucht


reise196
4 Stunden Pranger wegen notorischer Veräppelung


reise197
164 Stunden Pranger wegen schlechter Witze


Andere wiederum namens relativ cool und gelassen

reise198
1 Stunde Pranger wegen Tragens einer Sonnenbrille bei Nacht


Während wir Thomas einen günstigen Nebenjob verschafften,
damit wir die Hotelmiete bezahlen konnten…

reise161
Typisch Thomas…..STEIF!

Während Melanie und Cynthia sich “in die Wolle” kriegten….

reise163


…diskutierten Thomas und ich über dessen Rauswurf bei dem  erst kürzlich angetretenen Nebenjob
zur Rettung der Hotelmiete…..live am Eiskrofon
reise171

Natürlich hatte jeder Unmengen Spaß!

Man hatte sogar das Gefühl, dieser Spaß war für einige zuviel des Guten…
reise162


…im ernst! Manchmal war es so heftig, daß man Krämpfe bekam…
reise180
Meilenweit kein Klo in Sicht!!!! Hab ich ein Glück…ich muß auch nicht!


Apropos Krämpfe….da fällt mir ja gerade ein. Da sitzt man in einer beengten Achterbahn und plötzlich
ein Schrei, als eigentlich alles schon längst vorbei ist….schon schlecht, wenn man in so einer Situation
einen Krampf im Bein bekommt und dann nichts dagegen tun kann - außer eben fotografiert zu werden…
hihihi, gell, Thomas?

reise166
“AAAAAAAHH….MEIN BEIN!!!!!”

Nunja, es ging weiter…auch ohne Bein…Während ich mich als David Coulthard-Nachfolger austestete…
reise170
“Wrrrrrrrrrrrrrrrrrrrruuuuuuuuuuuuuummmmmmm”


….bewarb sich Dennis recht erfolgreich für die Neuaufführung eines berühmten Musicals.
reise172
“DIE SCHÖNE UND DAS BIEST”


Melanie war so gestresst, daß sie sich einer aufregenden Massage hingab
reise175

….und kurz darauf wurde sie auch schon abgeschleppt
reise169

Doch was machten eigentlich Thomas und Cynthia?
Nun, sie rasteten im Schweizer Dorf und während Thomas irgendwelchen Gedanken fröhnte,
versuchte sich Cynthia schon mal probehalber als FESTTAGS-BRATEN
reise168
Große Klappe und Thomas dahinter ;o)

Wieder mal musste Proviant getankt werden…
reise185

Doch irgendwas muß in den Crepes dringewesen sein…ich fühlte mich aufeinmal komisch, so frei..soo…
reise186
..sooo geil!


…und dann gings auch schon wieder beim Fjord-Rafting zur Sache
reise190
Es war brüllend komisch!!!!

Aber nicht nur komisch, sondern auch spannend…

So mancher hatte nach der ein oder anderen Fahrt ruckzuck die Hosen voll!!!
reise183
“ZU SPÄT”

Wenig später betraten wir den Heiligen Platz -
Die “Tyrannosaurus KIM-Gedenkstätte”
reise178
“AMEN, BRUDER”


So neigte sich ein ereignisreicher Tag dem Ende entgegen,
doch auch abends wurde es sehr, sehr romantisch…
reise187

Was dazu führte, daß die Herren der Schöpfung sooo melancholisch wurden,
dass sie beschlossen, die Weiber abzufüllen!
reise159

Nun, bei Cynthia schien es schonmal zu funktionieren.

…und dann dazu noch….
reise165

…ein paar klitzekleine gepflegte Runden Strip-Poker…….

Alkohol kann übrignes verdammt viel Übles anrichten:
reise160

(links Thomas - rechts Cynthia)

Etwa 87 Flaschen Smirnoff später….
reise177

..sah man die Welt aufeinmal aus anderen Augen…

Leider fiel die Aktion “Trunkene Mädels”  aufgrund zu hoher Alkohol-Mengen ins Wasser…
reise193

aber dann sah es letztendlich  doch noch so aus, als bekäme der eine oder andre…
…ne Muschi ins Bett! :-)

reise195

Doch dafür war Thomas dann doch zu besoffen….
reise192

Obwohl er frühmorgens als erster aufstand, hatte er wohl vergessen,
dass er beim Strip-Poker verloren hatte:
reise191

Der Anblick war für die anwesenden Damen erschreckend…
reise194

und es wurde sofort die TODESSTRAFE “verhängt”
reise182

Und wenn sie nicht gestorben sind, so fahren sie auch im nächsten Jahr….
reise188

_________________________________________________________________________________