Ausflug DB Eschborn Obersdorf 2006

reise451

Wenn man das ganze Jahr über schwer schuftet., dann hat man sich den Urlaub verdient.
Oder aber einen Ausflug, den der Arbeitgeber bezahlt. Und somit wehte es mich, zusammen mit
meinen Kollegen aus der Bank in ein Wellnessweekend nach Obersdorf. Auch wenn Sauna-Besuche
mit dem Chef irgendwie merkwürdig sind. Gut, dass der Chef keine Frau ist. Zumindest in dem Alter… :-D

Und das war das Team, dass das Wellness-Hotel unsicher machen wollte
- ImVordergrund übrigens der Chef-Animateur:

reise456

Doch so fit das Team auch war - bereits nach 34 Minuten Fahrt gab es den ersten Notfall:

reise447

HUNGER UND DURST!!!!


Natürlich wurde fleissig gebechert - und es gab die eine oder andere,
die nach insgesamt 37 Minuten des Tages schon genug hatte…

reise448

Und nachdem wir 6 1/2 Stunden kreuzende Baumstämme abwarten mussten….


reise449

…gelangten wir schließlich trunken (vor Müdigkeit..*grins)
in unserem Hotel an. Hier zwei Eindrücke:

reise452 reise454
Wie hieß das Hotel doch gleich??? Irgendwas mit Alpen. Und auch den Poolbereich habe ich
komischerweise etwas größer in Erinnerung….

So mancher musste erstmal die lange Fahrt verdauen, bzw den Rausch ausschlafen….
reise453
(Selten habe ich unseren Chef so friedlich gesehen….)


…bevor es zur WANDERUNG GING!!! (Ich hasse laufen!!!)

reise461

Aber es lohnte sich. Zunächst trafen wir unterwegs Kollegen der hiesigen Sparkassen….
reise450

…bevor wir dann diesen wuuuuuuunderschööööönen Ausblick hatten….*schwelg, schwelg:

reise462

AAAAAAAAAAAAH!    OOOOOOOOOOOOOOOOOOH!

Und wenn man sich nun fragt: Obersdorf….Wo ist der besch…… Schnee?!?!?!?!!?

Es gab ihn. Nicht besonders viel, nicht besonders hoch, aber…

HIER:

reise463

Wie der Abend verlief, kann man sich ja irgendwie vorstellen…..

reise455

Und somit ging es nach etlichen Wanderungen, Sauna- und Poolbesuchen, Schmankerln,
Versinken in der Hotelbar wieder nach Hause.

reise459

Während unser Chef “Schumacher”die Fahrt in die Hand nahm….

reise458

…waren andere im Auto nicht mehr so ganz bei der Sache:

reise457

Und da kann man es verstehen, dass unser Chef “Schumacher” es ein klein wenig eilig hatte,
nach Hause zu kommen…. :-)

reise460

Und wenn sie nicht von der Fahrbahn abgekommen sind,
so schuften sie wieder heute!

——————————————————————————————————————————-


Manche Dinge im Leben wiederholen sich - aber deswegen müssen sie ja nicht gleich langweilig sein.
Wieder einmal starteten wir nach Paris, um ein Disneyland-Revival zu feiern.
Außerdem verschlug es mich mal wieder allein in den sonnigen Süden - diesmal auf die Insel Djerba.
Was hier alles passierte, und ob Mickey Maus noch lebt….erfährst Du hier….

Doch zunächst Bilder aus meinem Urlaub in:

Gran Canaria 2006
reise533

Mit einigen Koffern bewaffnet - ich hatte ja schließlich weibliche Begleitung, ging es im Jahr 2006 in der
Herbstzeit ab in den Süden. Das kalte, graue Deutschland hinter sich gelassen und zusammen mit Anna
auf die sonnige Seite der Welt geflogen: in den Süden von Gran Canaria.
Besser gesagt, nach Maspalomas. Dort verbrachten wir 8 Tage All Inclusive in einen reizenden 4* Hotel.


Das Hotel - Eindrücke


reise542

reise543 reise540

reise537 reise538

reise539 reise541


Ein Klasse Hotel mit schöner Lobby, Piano-Bar, Mini-Golfplatz,Volleyball, Riesen-Pool-Landschaft mit mehreren
Bars und Bistros und und und…..

Ein Blick in unser Zimmer….
reise513

War doch ganz okay, nicht? Also hab ich mich erstmal breit gemacht….

reise514

Und was soll ich sagen? Ich sorgte bei Anna für jede Menge schlaflose Nächte…!!!!!
Was aber mehr an meiner Erkältung und dem daraus resultierendem Husten liegt….sorry nochmal…. :-)

Gran Canaria ist eine sehr abwechslungsreiche Insel. Sie hat nicht nur wunderschöne, lange Strände,
sondern auch viel zu entdecken.
Aus diesem Grund mieteten wir uns ein Auto und machten uns selbst auf die Suche….
reise526

Wir fuhren quer durch die Insel, die eine herrliche Gebirgslandschaft im Landesinneren ihr eigen nennt…

reise515

Das musste man sich ja auch näher anschauen.
Doch leider mussten wir einen ewtas längeren Aufstieg in Kauf nehmen….
…DA HINAUF!!!

reise516

Es “lief” auch ganz gut, auch wenn einige Stellen schier unpassierbar schienen:

reise517

Anna hingegen nutze jedes noch so kleine Loch, um schön dazustehen….. :-)

reise518

Doch bei zu viel Übermut….

reise519

…..gibt´s einen auf den Deckel!!!

reise520
KOPFNUSS

Eine weitere Station unserer Querfeldein-Tour - bei der die Straßen in den Bergen breit genug waren,
um EIN Fahrzeug Fahrt zu gewähren, und ohne Begrenzung an Abgründen entlang führten - war natürlich
die Hauptstadt LAS PALMAS


reise521

reise522 reise523


Eine hektische Großstadt. Mit nur wenigen schönen und ruhigen Plätzen. Siehe auf den obigen Fotos.
Zumindest war es ein guter Platz, um neue Liebschaften zu finden….
reise524

Und immer wenn man glaubt, so fern vom Arbeitsplatz zu sein…

reise535
OHNE WORTE

Ja, der Arbeitgeber ist immer und überall. Es war zum heulen…


reise525


Die meiste Zeit verbrachten wir alelrdings mit Faulenzen und Schwimmen.
Zum einen bot sich da natürlich die wunderschöne, große Poollandschaft an….
oder aber hinter der Dünenlandschaft von Maspalomas…

reise527

…der Strand von Maspalomas

reise529

Das Wasser war herrlich!!!


reise530

Aber immer, wenn man den Dicken machen will….. (Naja, *räusper!)

reise532

Gibt´s ne kalte Dusche!!!

reise531

8 Tage sind schnell vorbei, und so nahmen wir wieder in einem Bus Platz……
mittlerweile wieder gesund! :-)  …..


reise534

…der uns wieder zum Flughafen bringen sollte.

reise536

Abflug nach Deutschland. Aber die Urlaubslaune, die haben wir irgendwo im Sandkasten liegen lassen….

reise528
———————————————————————————————————————————

Djerba 2007

reise557

Der werte Leser meiner HP kennt das. Irgendwann steht einem der ganze Stress bis zum Hals und dann
muss man das Land verlassen! Einfach mal weg - und wenn´s nur eine Woche ist - und total abschalten!
Keine Arbeit, kein Alltag, kein Handy, NIX!
Und somit buchte ich in einer Nacht- und Nebelaktion einen Strandurlaub. Eine Woche All Inclusive
auf Djerba. Nur rumliegen, schwimmen und lesen. Ein paar kleine Eindrücke dazu…


Das nun schon rituelle “Auf´s-Bett-Plumpsen-bei-Ankunft-im-Zimmer” war wohl die letzte anstrengende
Bewegung der darauf folgenden 7 Tage….

reise544

Ein paar nette Impressionen zum

Hotel Jerba Holiday Beach

reise556

reise555 reise554

…der schönen, großen Pool-Landschaft

reise547

reise545 reise546

Auf dem Weg durch die Hotelanlage kam man…

reise552

…quer durch Sonnenschirme….

reise551

….ZUM STRAND!!!!

reise549

….mit glasklarem Wasser!

reise550

…hmmmmja, DANACH nicht mehr!  :-)

Was gibt es zu erwähnen? Wie die Fotos es schon sagen.
Nicht viel! Der Tag bestand aus Getränken, Essen, Schlafen, Schwimmen und Lesen.
Ach ja, und natürlich Kartenspielen und Schwätzen mit meiner Urlaubsunterhaltung:

reise553

Die beiden waren echt supernett!

Ein netter, erholsamer Urlaub!

Man musste nur aufpassen, dass einem nicht alles weggesoffen wurde….

reise548

———————————————————————————————————————————

Disneyland Paris 2007

reise586


Es war wieder einmal soweit. Naja, ich war ja auch schon lange nicht mehr im Disneyland Paris!
Aber was soll ich sagen, Angebote gibt es selten. Und da der Park 15 Jahre alt werden sollte, gab es ein
günstiges Angebot mit 2 Übernachtungen und 3 Tagen Eintritt.
Und so sammelte ich Interessenten und fand sie in Cynthia, Christian und Katja.
Und es wurde ein durchaus lustiges und interessantes Wochenende….

Frühmorgens an einem wunderschönen Freitag - es war noch nicht ganz so hell - packten wir unsere
Siebensachen und versuchten sie, im geräumigen Kofferraum von Cynthias Mitsubishi unterzubringen…..

reise558

Leider mussten die 4 Bierkisten da bleiben, nachdem wir feststellten,
dass auf der Rückbank kein Platz mehr für Chris und Katja war…….. :-(

Uns so fuhr uns Cynthia….

reise560

…ganz Recht: CYNTHIA!
(ich lebe noch!)

Wir hatten ein aufregendes Wochenende vor uns! Nach dem wir wahrscheinlich hundemüde
in die Betten fallen würden. So mancher war schon sehr bald ein wenig von Cynthias Fahrstil geschafft….

reise559

Und nachdem wir zunächst in Polen landeten - kamen wir in der richtigen Richtung
endlich in unserem Hotel an….
SANTA FE

reise561

Nachdem wir unsere 530 kg Gepäck im Zimmer abgeladen hatten, ging´s auch schon los in die Parks….

reise562

Oft wurden die langen Wartezeiten von ein paar kleinen Runden Weltmeisterschaft im
SCHNICK-SCHNACK-SCHNUCK überbrückt.

reise563

Und da Chris zu Hause sonst so selten zum Schuss kommt:

reise565

Irgendwie bekam ihm das Ganze nicht so sehr….

reise564

Bis zu den Zähnen bewaffnet verfolgte er die beiden Mädels und mich
bis in das Labyrinth der Herz-Königin….

reise566

…wo er auch gleich unsere Spur verlor! Das machte Katja sehr glücklich!

reise567

…und irgendwie erinnerte mich dieser Gesichtsausdruck eher an

DAS:

reise568

Wir suchten Zuflucht in einem kleinen Palast….

reise569

…der uns auf wundersame Weise ein wenig veränderte:

reise570

Dafür gab´s einen bezaubernden Ausblick….*hach!

reise571

Den Abend verbrachten Cynthia und ich wieder bei der Wildwest-Show mit 5-Gänge-Menü

reise572

In den Hauptrollen:
DOUG & CARRIE

reise573

Als wir mitten in der Nacht “nach Hause” kamen, stellten wir fest,
dass sich unser Hotel ein wenig verändert hatte….

reise574

Chris hatte sich jedoch über Nacht wiedergefunden….

reise575

Der nächste Morgen begann mit einem netten Frühstück in einem netten kleinen Gasthaus im Park

reise576

Ein gutes, ausgiebiges Frühstück war sehr nötig, denn der Tag hielt viele Stationen bereit:

Zunächt ging es ab zur neuen Attraktion  BUZZ LIGHTYEAR

reise577

Eine lustige Fahrt, in der es darum ging, mit Laserkanonen Ziele abzuknallen.

Ruckzuck war Cynthia dann auch schon bewaffnet!

reise578

Als Ausgleich für die Nerven ging es nach einem kulturellen Highlight….

reise579

….über einige Achterbahnen (die schon einige Seiten vorher beschrieben sind)….

reise580

..hin zu einer weiteren, neuen Attraktion -
DIE FINDET-NEMO-ACHTERBAHN!

reise582

Die Fahrt begann im einem beschaulichen kleinen Hafen in der Abenddämmerung…

reise584

…nachdem wir aufgrund eines technischen Defekts (!!! wer fährt da noch freiwillig)
beinahe 1 Stunde warten mussten!

Eine Fahrt die sich lohnt!!!!!!!
Von der aber leider nur außen ein Bild zu machen war….
(Drin ging nicht, weil sich so ziemlich alles drehte - sogar der Magen….*würg :-)

reise583

Schließlich landeten wir in Narnia, auf dem Thron der Eiskönigin….
Dumm nur, dass unser neuer König ein paar kleine Probleme mit seiner Krone hatte….

reise581

Und nachdem Cynthia von Robin Hood sexuell belästigt wurde (FASS MICH NICHT AN!!!),

wurde dieser von der Security auch sofort abgeführt.

reise585

Wieder einmal schlichen wir uns durch die dunklen Straßen des Parks, nachdem wir die kleine
Abendveranstaltung zum 15-jährigen mit Miniparade und Feuerwerk besichtigt hatten,…

reise587

…..zurück ins Hotel.

Wir landeten kurz nochmal in unserer Hotel-Cocktailbar

reise590

…und schliefen unseren Rausch aus!

reise588

Am nächsten Morgen hatte Christian schon wieder den Teufel im Nacken!

reise589

Aber wir hatten uns auch fest vorgenommen, so früh wie möglich in den Park zu kommen,
um nochmal die Findet-Nemo-Achterbahn zu fahren, OHNE wieder über eine Stunde zu warten!

Leider waren wir mit dieser Idee nicht ganz allein….

reise591

Somit blieb noch ein wenig Zeit, etwas für das Aussehen zu tun….

reise592

Das wünscht man sich doch: Eine Frau mit soooo großen “Ohren”! :-D

Katja überlegte, ob sie sich zum Affen machen sollte….

reise593

…obwohl sie doch einen solchen längst zum Freund hat… :-)

reise594

Schnell noch ein paar Gruppenfotos unter Hunden….

reise595 reise596

….und dann gab´s endlich wieder was zu essen!

Obwohl das Menü ein wenig zu wünschen übrig ließ:

reise597

Naja, die Pizza hatte letztendlich wenigstens einem geschmeckt….

reise598

Der Moment der Abfahrt rückte bedrohlich immer näher.
Doch davor zogen wir uns nochmal eine kleine Parade rein…..

Hier nun 7 von 648 Parade-Bildern…. :-D

reise599 reise600

reise601 reise602

reise603 reise604

reise605

Figuren über Figuren - sie waren alle, alle da! Die Guten, wie die Bösen.
Micky, Minnie, Donald, Goofy, Pluto, Simba, Timon, Pumba, Scar, Peter Pan, Captain Hook,
Hades, Belle und das Biest, Schneewittchen und und und…

und ARIELLE!!!!! LECHZ!!!!!

reise606

Auch Chris war sehr angetan und fiel auch sofort über seine Freundin her!

Auch wenn er sich dabei ein wenig beobachtet gefühlt haben muß!

reise607

Wie dem auch sei. Alles hat mal ein Ende! So traf man sich noch zu einem Abschieds-Gruppenfoto…

reise608


…und dann ging´s auch schon wieder mit dem Mitsubishi nach Hause.
Am Steuer: Cynthia
Als Beifahrer: Ich
Und ich passte sehr gut auf, dass Cynthia beim Fahren keinen Mist baute….

reise609

Was sie allerdings davon hielt:

click

————————————————————————————————————————————