Traurig müsste der sein, der geboren wird, siebzig Jahre
auf Erden verweilt, stirbt und nichts von der Welt gesehen hat,
außer seinen eigenen vier Wänden!

Ich bin´s jedenfalls nicht. Ich habe einiges gesehen.
Noch längst nicht alles, aber immerhin.

Die Welt musste mich nicht nur in Deutschland ertragen, nein:

HATZEL WAS ON TOUR!

Und hier zeig ich nun Auszüge aus den vielen Reisen, die ich getätigt habe….
Insofern sie in irgendeiner Weise erwähnenswert waren….

_________________________________________________________________________________


Ich hatte schon viele Länder bis zu diesem Zeitpunkt bereist: Frankreich, Schweiz, Italien, Österreich,
Niederlande, etc…Aber es sollte der erste Flug werden:


IBIZA 1986

reise1
“Yo, was geht ab???”

Nach 2 Flugstunden hieß es im 3-Sterne-Hotel “Playa de Bossa” 2 Wochen relaxen ohne Ende!
Es gab eine Menge Unterhaltungsmöglichkeiten:
So lernte ich unter anderem Billiard und Minigolf lieben. Schwimmen und Tretboot-Fahren
sowie die abendliche Animatuer-Show brachten Abwechslung!

reise4
“ER HAT EIN KNALLROTES GUMMIBOOT….”

Außerdem gab es noch einen Wasser-Freizeit-Park….

reise3
NUR FLIEGEN IST SCHÖNER

Wenn ich nicht gerade mit Sandburgenbauen und ertrinken beschäftigt war,
quälte ich mich auf Mulis….

reise2
JOHN WAYNE

…die sich irgendwie nicht so recht steuern liessen - und Piratenschiffen rum….
ALLES IN ALLEM: Ein toller Badeurlaub…wenn man das mit 10 überhaupt so recht beurteilen kann.

Ich denke nur, daß ich in meinem jetzigen Alter die Party-Insel Ibiza…hmmmmm….
….etwas anders genießen würde…*grins!

______________________________________________________________________________

FLORIDA 1988

reise15

WELCOME TO MIAMI !

10 Stunden Flug gab es zu überstehen, bevor ich die knapp 40 Grad Hitze  in Miami genießen durfte.

Drei Wochen Urlaub im Sunshine-State! Eine Woche Rundreise von Fort Lauderdale über Daytona
nach Orlando. Besuch vom Kennedy-Space-Center, Disneyworld und EpcotCenter.
Danach Fort Meyers, die Everglades und ab an die Südspitze “Key West”…
Anschließend noch 2 Wochen voller Strand und anderen tollen Erlebnissen…

reise5
Das Hotel, in dem wir viel Zeit verbrachten…

reise6
Toller Strand & schönes Meer, solang man nicht ersäuft

reise7
“NEIN”,hab mich nicht an die Palme gelehnt

reise8
Miami Beach…und die Angst vor der Welle!


reise9
Neue Freunde….


reise10
…und der Epcot-Center. Ein riesiger Freizeitpark


reise12
Modeln am Strand….


reise13
Kurz vor dem Aufbruch zu einer Stippvisite auf den Bahamas…


reise14
Dreharbeiten zu Miami Vice….und Don Johnson bei der Flucht…vor meiner Mutter


reise16
Auf Alligatorjagd in den Everglades! Crocodile-Hatzel 1


reise17
Der Cape-Kennedy-Space-Center: “I believe I can fly”


reise18
Und zu Gast in Gerd Müllers deutschem Restaurant!

________________________________________________________________________________

TOSCANA 1993 (Abschlußfahrt)

Eine Reise, die ein jeder Schüler mitgemacht haben sollte: Eine Abschlußfahrt.
Spätestens hier prägen einen die ein oder anderen Erlebnisse und Erfahrungen - auch wenn dies in
zig Jahren Schulzeit zuvor nicht passierte…. :-)
Hier nun einige Impressionen, wie es in Italien zuging.

reise21
15 Stunden Fahrt und die Nebenwirkungen

reise31

UNSER HOTEL….wenn man es so nennen konnte….


reise23
DIE FANTASTISCHEN 4


reise29
So mancher verlor sehr schnell den Überblick


reise28
RELAX, just do it!


reise30
Natürlich hat man auch was außer Sand und Wasser gesehn!


reise27
PISA…und er kippt doch noch!!!


reise26
Fuballfans bei den Tifosis


reise22
GANZ ODER GAR NICHT - Die Stripper vom Dienst


reise25
JETZT GEHT´S LOS!!!!


reise32
Manche entdeckten eine völlig neue Seite,so wie Andre


reise24
Melanie, Diana, Nils, Ich, Arzu, Steven, Helmut & vorne Fr.Nawrath & Hr.Gomert


reise20
Sleep well in the Bettgestell


DAS war er, der Schlaf der Gerechten. Irgendwie war man immer am Schlafen:
Ob nach langen Nächten oder Busfahrten. Die Abschlußfahrt entpuppte sich als echter Knüller.
Stories, die man heute gar nicht mehr glauben mag. 2 Wochen voller Party, Strand und Sonne….

________________________________________________________________________________

WIEN 1999

Ein Wochenende mit Anita in Wien….Und wir haben fast alles gesehen! Was für ein Programm.
Aber es hat sich gelohnt. Es war ein sehr schönes Wochenende, wenn auch mit sehr viel Lauferei
- und das auch noch mit gebrochenen Fußzeh!

SCHLOß SCHÖNBRUNN

reise33

reise38

Wien kann einen ganz schnell verzaubern. Ich habe mich letztendlich dort sehr wohl gefühlt
und würde auch wieder sofort hinfahren….

reise37 reise35

reise36
Bevor man zertrampelt wird….


reise34
“So happy together”


FAZIT: Mittlerweile würde ich sagen, ich kenne Wien´s Straßen- und U-Bahn-Netz in und auswendig…. ;-)

_________________________________________________________________________________


BETRIEBSAUSFLUG NACH HAMBURG 1996

Es war wieder die Zeit der Deutsche-Bank-Betriebsausflüge….und diesmal verschlug es die Beteiligten
per ICE nach Hamburg, um dort das Musical “Phantom der Oper” zu besuchen.

Dass dies nur eine Randveranstaltung war, und nur ein Vorwand, um mal wieder richtig die Sau
rauszulassen, können sich nicht nur Insider denken….

Natürlich musste man Hamburg völlig ausnutzen, und nachdem wir auch endlich statt unseres
überfüllten, von der Reisegesellschaft falsch gebuchten Hotels Ersatz bekamen, zogen Rainer und ich
zunächst ins Volksparkstadion, zum Spiel Hamburg - Karlsruhe.

reise39
OLE OLE….


Danach ging es abends zunächst zum Musical und anschließend ein Streifzug durch etliche Bars.
Endlich gelangten wir an eine, in der selbst Katzen an der Theke bedient wurden.
Wir waren also recht sicher, auch etwas zu bekommen….


reise40
ALLES FÜR DIE KATZ´!!!!


Schlecht allerdings, in einer KATZENBAR zu sitzen, wenn man panische Angst vor den selbigen hat.
Und ganz schlecht, wenn man nebenan einen Kollegen hat, der diese Katze dazu verführt über einen
drüberzusteigen. Bettinas Streßfaktor an dem Abend….wohl nie wieder so erreicht!!!

reise41
BETTINA´S KATZENTHERAPIE


Auffällig auch der Hamburg-Fan im folgenden Bild:


reise42
DAUER-BAHN-FAHRER


Ein Zug vom Stadion ins Hotel nach dem Spiel…und dieser Junge Mann schlafend in der Ecke.
Ein Zug nachts um ca 23 Uhr….wieder der nette Junge Mann in der Ecke.
Wer weiß, ob er das Spiel überhaupt gesehen hat….

reise44
SCHLAFLOS IN HAMBURG


Während einige sich nach der langen Nacht noch endlos im Bett räkelten…

reise43

tauchten andere da auf, wo es ihnen am besten  gefiel, so wiezum Beispiel der…

reise45
RAINER AM BUFFET!!!

Auf in dem Kampf! Let´s get ready to rumble!

________________________________________________________________________________

DÜSSELDORF/ GREASE Mai 1997

reise48

Die Fahrt nach Düsseldorf mit zwei Autos und einer ganzen Truppe endete wie auch Hamburg
nicht mit dem Besuch des Musicals - was aber sicher dennoch der Höhepunkt der Fahrt war,
sondern mit dem Besuch der Altstadt und einer kleinen Kneipentour….

DAS MUSICAL GREASE


reise47 reise50


So mancher versuchte, die lange Kneipenzeit totzuqualmen…

reise46

DIE GLORREICHE TRUPPE:


reise49
von links nach rechts, oben:
TINA KRAFT, DIANA HÖHN, NATHALIE , SANDRA MATTHES,  SINA LAGOS,
unten:  CHRISTIAN WULLE, MERLE MATTHEWS, ICH

_________________________________________________________________________________


TUNESIEN 2000

reise52



Im August 2000 war es dann soweit: Endlich wieder Urlaub in fernen Ländern!
Zu zweit ging es im Flieger ab nach Tunesien, Mehdia! 2 Wochen weg vom Alltagsstress und es war
besonders in der letzten Woche, nachdem man sich an alles sehr gewöhnt hatte, echt klasse und ein
superschöner Urlaub, wo natürlich auch nach anfänglichen heftigsten Stress-Situationen einen Teil
meine damalige Freundin dazu beigetragen hat.
reise55

Es gab sehr viele Möglichkeiten, die Zeit zu verbringen: Schwimmen, Volleyball, Wasserball, und und…

Die hoteleigene Discothek, und auch die abendlichen Animateurshows, sorgten für Abwechslung….

WASSERBALL   UND   VOLLEYBALL


reise51 reise54


Sportlich gesehen gings also echt buchstäblich rund:
Außer Schwimmen 2 x Volleyball und 2 x Wasserball am Tag….UFF!

Ein äußerst stressiger Akt war der Besuch auf dem Basar

reise53

So viele Menschen und so viel Zeug für soooo viel Feilscherei….und wie gut die alle deutsch konnten….!

reise58
Man lernte viele Leute kennen….


reise56

Gibt es etwas schöneres als ein Strand bei Nacht mit Mondschein???


Dennoch, alles in allem ein toller Urlaub, weil tolles Essen, tolles Hotel, tolles Zimmer, toller Strand,
tolles Meer, tolle Unterhaltung , tolle Leute (hier seine alle gegrüßt, die ich kennengelernt habe, ganz
besonders Andrea, Markus, Katharina, Sandra und Janine) und tolle Animateure!

Schade. Ging, wie alles schöne, schnell vorbei….

________________________________________________________________________________


EUROPAPARK RUST

reise60a

Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon dort und wer alles außer Christian Clemens, Merle Matthews,
Heiko Pult, Anja Hauser, Sandra Matthes und Anita Thomas dabei war.
Der Park ist meiner Meinung nach einer der Besten in ganz Europa. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle,
aber man sollte sehr viel Zeit mitbringen.

reise60
FORREST GUMP


reise61
1 STUNDE STAU


reise62
MAL WAS ZUM DURCHDREHEN


reise63
AB DURCH DIE MITTE


reise64
VON EINEM LAND INS NÄCHSTE


reise65
is wie die SCHWYZ


reise66
ES IST ZUM HAARERAUFEN!


reise59
“SPLISH SPLASH….” - “WETLOOK”

_________________________________________________________________________________

WEITERE STATIONEN

R(H)EINFALL BEI SCHAFFHAUSEN


reise67

INSEL MAINAU


reise68 reise69

SKIIIIIIIIIIIIII - FOAHRN!


reise70
WIE WITT - MACHT FIT!!!


reise73
KEIN-BOCK-EISTOCK-SCHIESSEN


reise74
Tödliche Abfahrt


reise71
SPRUNGSCHANZE  GARMISCH


reise72
IT´ S COOL MAN!

CAMPING & CO

reise76


Camping machte im Nachhinein gesehen einen Heidenspaß. Im Nachhinein.
Über die Nächte auf dem Campingplatz selbst gibt es zwar viel zu erzählen, aber….holla! :-)

reise75 reise77

________________________________________________________________________________


EUROPAPARK RUST … die zweite! (2000)

reise109

Ich weiß, schon wieder der Europapark….schon richtig! Es gibt noch mehr auf der Welt zu sehen,
aber wo sieht man so viele Länder auf einen Schlag?!?!? Wie auch immer, diesmal unterschied sich der
Trip im wesentlichen darin, dass wir den Park zwei Tage besuchten und dementsprechend eine
Übernachtung hatten…..oh je!!! :)   …Und das mit Dennis, Mariana und Tine…..

reise107
Italien von oben


reise108
“Waterworld”


reise111
Respeeeeeeeeekt!!!!!


reise110 reise114
Griechenland lag also doch schon immer inmitten von Europa!!!


reise112
Kein Geld….und die Folgen

reise113
Das Kreuz Jesu….


reise115
Durchdrehn bis man nass is….nicht nur in der Hos!


reise118
Tine, the Red-Nose Rendeer


reise119
Gute Freunde kann niemand trennen!


reise125
Daaaaaaaaaaaaa geht´s lang!


Abends ging´s dann so richtig zur Weinprobe!
reise122


….die scheinbar verheerende Folgen hatte!!!
reise123


Danach dann eigentlich in die getrennten Federn….
reise116


…..aber Schlachten gab´s trotzdem
reise120


Oft wurden unfaire High-Tech-Waffen eingesetzt!!!!
reise121


…die letztendlich zur Kapitualtion führten!!!!
reise117


Alles in allem war´s SAUWITZIG!!!!
reise124

_________________________________________________________________________________