1998

hatzel44

Ja, das ist sie…oder zumindest war sie es damals: Die B-Formation der “Heidinos” mit dem
Thema “Golden Oldies”, beziehungsweise, auf dem folgenden Bild bei der Aufführung von “Grease”.
Es war was völlig neues, in einer Formation zu tanzen. Es war anstrengend, aber machte auch einen
Heidenspaß. Man tanzte Showauftritte, ich selbst wenigstens ein Turnier, und man lernte wieder mal
eine Menge Leute kennen, die mir heute noch sehr wichtig sind!

hatzel45

Mein Lotterleben als Zivi hatte im Mai des Jahres ebenfalls sein bitteres Ende gefunden.
Ab jetzt mußte wieder richtig viel geleistet werden für sein Geld.
Zwar bekam ich auch mehr raus, aber der Streß war unbeschreiblich größer.
Wenigstens konnte ich meine Stelle in der Rüsselsheimer Filiale wieder antreten.

Anita und ich waren immer noch zusammen! Kaum zu glauben für jemand, der so einen schlechten
Ruf hatte, daß er schon in der Stadt von wildfremden Mädels angefaucht wurde, was er denn mit ihrer
Freundin gemacht hätte….

Nachdem ich Jahr für Jahr die Sängerwettbewerbe mitmachte, kam mal wieder was neues:

DIE FUNNY BONES!

hatzel48

Nun, so alt waren die Jungs und das Mädel nicht.
Martin Groß fragte mich im Dezember des Vorjahres, ob ich Lust hätte, in einer Band zu singen.
Klar, warum nicht.

Hätte ich gewußt, was da alles auf mich im Laufe des Jahres zukommen würde, wer weiß,
ich hätte es vielleicht sein lassen. Vielleicht. Es gab natürlich viele Höhen, lustige Proben,
öffentliche Auftritte, die einen Heidenspaß machten. Aber es gab auch Tiefpunkte, die Verpflichtung
einer Sängerin durch eine blöde Anmache, Streß bei Auswahl von neuen Stücken,
Auseinandersetzungen….

Aber wie alles hatte auch dieses ein Ende, und zwar ein unrühmliches. Aber dazu kann man mehr
in der Rubrik  ”BOAH EY” nachlesen….

Interessanter Höhepunkt 1998 auch die große Fahrt nach Düsseldorf, zu Grease

Zumindest das Jahr 1998 schien einen normalen Lauf zu haben. Viel zu normal und ruhig. es war wohl
ein Zeichen dafür, daß es im letzten Jahr vor dem Millenium nochmal so richtig rund gehen würde!
Und so war es dann letztendlich auch…

____________________________________________________________________________

1999

hatzel51

Nimm einen ordentlichen Schluck, den das was dieses Jahr allein im Privatleben passierte,
ging auf keine Kuhhaut mehr!

Zunächst einmal lief es auf der Arbeit ab, wie gewohnt. Sicher, wir hatten inzwischen auch schon einen
neuen Filialleiter, unter dem sich schon ein bissel was änderte. Natürlich hatte sich auch das
Personalkarussell wieder heftigst gedreht. Aber trotzdem waren es immer noch die selben Aufgaben
und irgendwo auch die gleichen Kunden.

hatzel49

Die Singerei ging munter weiter, nur daß eben mehr Einzelauftritte nach der Trennung von der Band
gefragt waren. Wieder ein Sängerwettbewerb, nur diesmal sollte ich an den Höhepunkt meiner
Wettbewerbsteilnahmen kommen. Mit einem Lied aus dem Film “NOTTING HILL”, welches für mich zum
Zeitpunkt des Wettbewerbs mehr bedeutete, als es sich überhaupt nur irgendjemand vorstellen kann.
Doch mehr dazu  mehr in der Rubrik       “MUSIC WAS MY FIRST LOVE” !

Doch es gab noch einen weiteren musikalischen Höhepunkt:

Anfang des Jahres sprach mich HANS-JOCHEM RAUSCH an, ob ich nicht in seinem selbst komponierten
Musical mitspielen würde. Nachdem die Musik, das Stück und die Leute abgecheckt wurden, beschloß ich,
einzusteigen! Die Truppe war einfach klasse.

bo1

Wir hatten eine Menge Spaß und auch einen beachtlichen Erfolg bei der Aufführung im Dezember.
Leider sollte es zunächst bei zwei Aufführungen bleiben. Weiteres sollte erst im neuem Jahr besprochen
werden. Aber alles in allem hatte es sich bis dahin sehr gelohnt.
Auch hier mehr in der dazugehörigen Rubrik “BOah, EY”

Meine Gesundheit erlitt bei einem Testspiel in der buchstäblich letzten Minute einen Bruch:
Einen Mittelfußbruch. Das ganze musste operiert und verschraubt werden und kostete mich neben
Schmerzen und der Überwindung, mir selbst Spritzen zu geben (ich hasse sie!!!!) eine Menge Zeit.
9 Wochen war ich von der Bildfläche verschwunden…. Sport blieb 5 Monate aus!!!!

Meinen gelben E-Kadett mußte ich wegen Motorschaden im April des Jahres aufgeben und investierte
mein Geld lieber in ein neues Wägelchen. Diesmal wohl ein Glücksgriff. Seit Mai 99 nannte sich ein
schwarzer, komfortabler Audi 80 mein eigen….YIPPIEEH!

Außerdem war es das Jahr, in dem man durch Zufall wieder Leute traf, die man eine Ewigkeit
nicht gesehen hatte.

hatzel50

Das Foto beweist, wie groß so ein Überraschungeffekt sein konnte…
Tja, wird sich der mittlerweile SEHR geduldige Surfer gefragt haben, lief doch alles ganz toll im Jahre 1999…
Job, Musik, neues Auto, eigene Wohnung, keine finanziellen Probleme…

WO IST DENN NUN ENDLICH DAS VERSPROCHENE CHAOS?!?!?!??!

HIER IST ES:

Die Beziehung mit Anita endete letztendlich doch aufgrund meiner Unentschlossenheit im Frühjahr
des Jahres. Eigentlich sehr traurig, nach über 3 1/2 Jahren.

Um so trauriger, wenn man bedenkt, wie weh ich ihr wohl damals getan habe. Tröstlich letztendlich,
daß sie es wohl heute als “besser so” bezeichnet. Wen es tröstet: Sie war danach auch wieder weitere
Male glücklich liiert….

Doch wie mein Leben so war, und wer aufmerksam gelesen hatte, weiß genau, daß das Alleinsein
nicht allzu lange andauern konnte
:
Im Herbst war Laura aufeinmal da und obwohl ich sie schon länger kannte, funkte es erst jetzt.
Um so trauriger, daß das ganze kein Happy End haben sollte. Denn es passierte etwas,womit ich niemals
- just zu diesem Zeitpunkt - gerechnet hätte…ich traf sie ….

DIE LIEBE MEINES (BISHERIGEN) LEBENS…

Ich hatte diese Frau schon durch einen Zufall einige Monate vorher bei einer Tanzveranstaltung
kennengelernt und war damals schon total hingerissen von ihr. Ich denke, daß das nicht nur allein an
ihrem Aussehen lag (gewisse Parallelen zu Julia Roberts waren sicher da…..ach Julia!! Seufz)…

Ich sah sie zunächst eine zeitlang nicht wieder, doch Ende des Jahres wurden wir nach einigen
kleinen Hindernissen endlich ein Paar.

ENDE 99 GUT…ALLES GUT? wir werden sehen….

_____________________________________________________________________________

2000

Bilder zu 2000???? Es gibt sie nicht…

Das Millenium lässt sich sehr schnell in ein paar Worten zusammenfassen:

Die Deutsche Bank 24 schaffte es, ein wenig Abwechslung in meinem Filialalltag zu bringen und beschäftigte
mich teils in der benachbarten Filiale im Adam-Opel-Haus in Rüsselsheim.
Die Vor- und Nachteile aufzuzählen bringt uns auf dieser Seite allerdings nicht weiter…

Das Musical Bo löste sich zunächst auf, nachdem einige ankündigten, sie wollten nicht mehr mitmachen.
H-J Rausch verließ die Zeit, das Geld und mit Sicherheit ein bissel die Lust.
Ende des Jahres allerdings sollte wieder Hoffnung keimen…

Meine Gesangskarierre nahm mit der achten Teilnahme am Sängerwettbewerb und dabei mit einer
Enttäuschung ihren Lauf und erreichte ihren absoluten Höhepunkt mit der Teilnahme am MorningStar
bei SAT 1 im Dezember des Jahres 2000….
(siehe Rubrik “Music was my first love”)

Außerdem mußte ich Höllenqualen beim Zahnarzt durchmachen.
Eine Wurzelbehandlung, eine Krone, drei kleine Löchelchen füllen lassen…puuuh. Und das bei mir,
der eine Heidenangst vor Spritzen und Zahnärzten hat…und wenn wir schon dabei sind, so musste
ich im März nochmals unters Messer: Die Schraube, die ich bei meinem Fußbruch im Vorjahr bekam,
musste entfernt werden. Und zum ersten Mal kann ich mich an nichts mehr nach der Vollnarkose erinnern.
Keine Ahnung, wie und wann ich nach Hause kam…
Das kannte ich bisher nur aus anderen Situationen…. :-D

Die meiste Zeit des Jahres verbrachte ich mit meinem Schatz.
Bild? Naja, wer mich kennt, der weiß natürlich, um wen es sich hierbei handelte.
Es gab mit Sicherheit Höhen und natürlich ebensoviele Tiefen und auch wenn man dachte “Oh jeh”,
wir kriegten irgendwie immer wieder die Kurve. Wie in den meisten Beziehungen.

Und so vergingen Monate und Monate mit ihr, außerdem ein Urlaub mit meiner Freundin in  Tunesien,
und ich hatte auch sonst eine recht schöne Zeit.
Schon stand ich ein zweites Mal Silvester mit Freunden in der Tanzschule und hoffte,
wie alle anderen auch, auf ein wunderschönes neues Jahr, in dem ALLES viel besser werden soll….2001!
_______________________________________________________________________________

2001

Wenn ich mir vorab ein Urteil erlauben soll: 2000 war nicht besonders ideal,
2001 konnte man geradewegs entsorgen!!! Arbeit wie immer, die Vorbereitung zur Rückrunde in der
B-Klasse fing an und mein Knie hielt (noch). Finanziell…oh weh…

Und was soll ich sagen….gleich zum Jahresanfang  gab es rein gar nichts mehr,
für was es sich lohnte, morgens aufzustehen.  Man lese hier bitte zwischen den Zeilen!
Ich denke, es reicht wenn ich sage, daß die Beziehung - in der ich glaubte, endlich das gefunden zu haben,
was ich schon immer suchte - zu Bruch ging.
Wer daran schuld war? Nun, da hat jeder von uns beiden wohl bis heute seine eigene Meinung.
Und ich habe letztendlich Recht! :-)
Aber das spielt im Endeffekt auch keine Rolle. Gewollt hab ich´s jedenfalls nicht!

Warum ich keinen Namen erwähne? Nun das liegt auch daran, dass meine Ex eben nicht so begeistert über
die Erwähnung ihrer Person im Internet war. Was heute normal ist, war vielleicht für sie zu früh?
Oder wollte sie es vergessen machen? Wie dem auch sei, nach langem Krach und hin und her
haben wir uns im Laufe des Jahres wieder vertragen und redeten wieder miteinander.

Beruflich ging es seinen üblichen Weg.
Immer neue Veränderungen innerhalb der Bank - Stillstand ist ja auch langweilig!
Aber der Arbeitsplatz war stets der selbe. Von außergewöhnlichen Krankheiten möglichst verschont,
machte mir meine Kniescheibe einen Strich durch die B-Klasse-Rechnung! Folglich….

…wechselte ich zurück in die Hobby-Liga zum FC Phoenix Rüsselsheim !
Auch noch zum direkten Rivalen. Es wurden schon Leute für weit weniger auf den
elektrischen Stuhl geschickt! Aber hier hatte ich wenigstens die Möglichkeit, wieder dem lustvollen,
runden Objekt in Ruhe zu fröhnen, ohne mir Gedanken über meine Gelenke machen zu müssen….

Das restliche Jahr verlief zunächst ohne weitere nennenswerte Ereignisse.
Naja, es gab schon so hie und da eines, aber das gehört zu den rund 40 %, die ich hier nicht veröffentliche.
Im Juni ereignete sich aber doch etwas, was wieder einmal einen

“AHA - Wir-haben-wieder-was-gelernt-Effekt”
brachte:

Ich lernte eine junge Frau kennen (23) und zwar ausgerechnet über  AOL  ….

NUN, viel möchte ich zu Dominika nicht sagen,denn jeder einzelne Buchstabe ist es eigentlich
nicht wert! Außer daß ich zunächst dachte, das könnte es wieder sein, und es auch mit ihr einige schöne
Momente gab. Nur was unter dem Strich herauskam….

Wir waren insgesamt 3 Monate zusammen und im Nachhinein kam ich leider zur Erkenntnis, daß

a) es reine Zeitverschwendung war

b) ich mich schon lange nicht mehr so sehr in jemanden getäuscht habe

c) meine Meinung über Internet-Bekannstchaften zunächst einen recht großen Knacks bekam

d) man sehr viel über SMS kommunizieren kann…

e) manche Menschen so feige sind, daß sie sich über e-mail verabschieden…

So viel zu diesem Thema. Wiedereinmal wurde ich enttäuscht….und zwar heftigst!
Wenigstens hatte sie mir meine Konzertkarte von R.KELLY in den Briefkasten geschmissen.
Also kam ich wenigstens noch in einen Hochgenuss -
siehe HATZEL in GEFAHR unter HATZEL TOTAL!

Hmmm, ich merke gerade, dass dies nun eindeutig viel zu viele Buchstaben über sie waren… ;-)

Wie dem auch sei: Alles in allem war es ein verrücktes Jahr, und so bilderlos auch dieser
Abschnitt 2001 war, so glanzlos gingen auch die Monate hinüber.
Aber es gibt Andere, denen durchaus wesentlich mehr Leid geschieht und auch ich weiß, die paar kleine
Problemchen sind auch irgendwann mal wieder aus der Welt geschafft….
Kopf immer schön hoch, das Leben geht weiter!

_______________________________________________________________________________