Nachdem ich den unglaublichsten Urlaub seit langem in Ägypten machte -
was sicherlich auch an der hübschen, hügeligen Landschaft lag (*grins), wehte es mich
im Jahr darauf gleich nocheinmal in das Land der Pharaonen.
Ursprünglich allein, doch es sollte gleich zu Beginn alles anders kommen….

————————————————————————————————————————

ÄGYPTEN   2004

Schon im Flugzeug stellte ich fest, dass die Welt sehr klein war und traf einen Kollegen aus dem
EFC Raunheim, den ich schon länger kenne und der ein Hotel weiter zu selben Zeit gebucht hatte.
Somit war klar, dass ich um alkoholische Getränke nicht ganz drumrumkommen konnte…

reise396

Nun, erstmal ein paar schöne Bilder von der Hotelanlage (4 Sterne) und dem Weg zum Strand…

reise397 reise398

Schöööööön, nüch? Und der Strand….????

reise399

naja….also Karibik zum Bleistift sieht ein klein wenig anders aus….aber wer Steinchen mag?

Doch ein Anblick der Hotelanlage bei Nacht entschädigte…

reise400

Oooooooooooch!  ;-)

Ansonsten war das Ganze nur SO zu ertragen:

reise401

Olli macht das hier eindrucksvoll vor! Gut, All Inclusive gab natürlich jede Menge her…so konnten wir zB auch kostenfrei in den neu angelegten Aquapark mit recht krassen Wasserrutschen….WUaaaaaah!

reise402 reise403

Und wenn man sich nicht hier schon alle Knochen gebrochen hatte, dann konnte man noch in den Trichter springen…

reise404

Apropos “gebrochen”….

reise405

Wie nimmt man 7 Kilo innerhalb von 8 Tagen ab?
Viele kühle Radler bei 45 Grad im Schatten und dann noch gewaschene Trauben in Ägypten…
Der Fluch des Pharaos ist mit dir und du findest gar nicht so viele Eimer wie du gebrauchen könntest.

Aber es gab ja noch positive Momente, wie neue Leute kennenlernen….

reise406

…oder das Endpiel der Fußball-EM im total ausverkauften Stadion “El Hotel-Hall”…

reise407

Ansonsten war das Leben zwischen Strand, freien alkoholischen Getränken,
Wasserpfeifchen recht stressfrei…bis aufs gemütliche Essenfassen…

reise408

Wenn auch dies hier meine Hauptnahrungsmittel der letzten 3 Tage waren:

reise409
Merke - wo nix drin ist, kann auch nix rauskommen! *grins

Ach ja, und nicht zu vergessen, die abwechslungsreiche Tierwelt in Ägypten:

reise410

Nunja, alles in allem wars ein netter, lustiger und erholsamer Urlaub in einem netten Hotel mit
Superanlage und weniger super-Strand aber mit netten Leuten und supervielen Getränken mit
einer weniger superdollen Magengeschichte.

Die Stiftung Hatzel-Urlaubstest entscheidet für diesen Urlaub in Ägypten:
Befriedigend….
…obwohl das eher auf das letzte Mal zutreffen würde… :-))

Aber auf jeden Fall gab es viel, viel Sonne!!!

Naja…..zuviel Sonne wohl….   :-)

reise411

——————————————————————————————————————————-


Neues Land braucht der Mensch! Und Urlaub natürlich!
Dieses Mal sollte es wieder ein Urlaub mit Begleitung werden und nach langem
Hin- und Her und einigen lieben Leuten, die leider nicht so früh Urlaub wie ich bekamen,
entschied sich Janina, mich Last-Minute zum Flughafen zu begleiten.
Und die knappe Auswahl bot uns letztendlich an:


KRETA (GRIECHENLAND)  2005

Not macht ja bekanntlich erfinderisch und da unsereins noch nie in den Stapfen von
Odysseus und Achilles wanderte, bot sich Griechenland - bzw. KRETA - hervorragend an.
All Inclusive ging es in ein 3-Sterne-Hotel am May-Beach!

Aussen huiuiuiui….

reise412

und innen Pfui…

reise413

Naja, das war auch an sich das Problem, das Zimmer war solala, auch wenn man Angst haben musste,
nachts von der Decke erschlagen zu werden - denn spätestens am nächsten Morgen fanden sich Risse
in der Decke…und Steinstücke im Bett! Aber es gab auch nette Orte im Hotel:

reise414 reise415

Doch wo ging es eigentlich zum Strand???????

reise416

Nun zunächst kroch man durch ein Loch in einer Hecke, danach überquerte man in alter
Indiana-Jones-Manier eine schmale Holzbrücke über einem ausgetrockneten Flußweg -
Die bei jedem Schritt sehr verdächtig knarrte.

reise417

Hatte man es über den Steg geschafft, wartete ein undurchdringlicher Dschungel
mit einem schmalen Trampelpfad auf der anderen Seite….

…gefolgt von einer endlosen Strasse Richtung Strand, hinweg über glühenden feinen Kiesel
bis hin in den Sumpf in der Brandung der Wellen…

…Sumpf? Ja! Denn leider  hatten wir Öl am Strand….. :-(
Doch wenn man erstmal eine halbe Stunde Füsse schrubbt, weiß man, was Erholung ist! :-)

Kulinarisches

Auch da hatte das Land an sich mehr zu bieten, als unser Hotel.

reise418

Hier mal der Einblick in die leckere Küche eines chilligen Hafenlokals:

Schleck!!!!

reise419

Doppelschleck!!!!

reise420

Schleck! Schleck! Schleck!

reise421

Wetten, dass sich Janina im Hotel nicht halb so gierig aufs Essen stürzte?

Was wohl am Essen selbst lag:

reise422 reise423 reise424

Und das passiert, wenn man sich 1 Woche von Ztatziki, Fetakäse und Brot ernährt:

reise425

Natürlich bekamen wir auch was von Land und Leuten zu sehen. Unter anderem,
weil Shopping angesagt war. Letztendlich musste auch ICH shoppen, da mein Koffer leider 3 Tage
brauchte, um in Kreta anzukommen, und ich nicht mehr an Kleidung hatte, als ich am Leib trug.
Also wehte es uns in die berühmte Hafenstadt Rethymnon. Ein paar

Eindrücke

reise426 reise427

reise428 reise429

Und es war natürlich absolut nichts los….

reise430

Shoppen….für eine Frau natürlich ideal! Was für ein Fest für Janina!
Jedoch habe ich mehr ausgegeben als sie…

Und was hat Janina ausser shoppen noch so gemacht?

reise431

Was wurde sonst noch so geboten? Nun….Volkstanzgruppen

reise432

Jede Menge Pussys…

reise433

…und auch nasse….

reise434

…Leute! ;-)

Und was machte Janina sonst so?

reise435

Ah ja.

Aber was gabs sonst noch?!?!

Typisch griechische Einkaufsmöglichkeiten…

reise436

oder jede Menge nette,  neue Leute, die man so kennenlernte…

reise437

Und Janina? Was trieb die so?

reise438

soso….spannend

Natürlich wollten wir uns trotz Öl keinen Strand entgehen lassen, also fuhren wir an eine andere Seite
der Insel nach Bali. Dort gab es einen schönen Strand ….

reise439

…und eine nette Aussicht… :-)

reise440


Hier konnten wir auch einen neuen runden Freund vor dem Raustreiben aufs offene Meer retten,
der uns aus Dank dafür die letzten Tage mit jeder Menge Spaß versüßte…

Erwähnenswert wäre auch, dass Janni den einen oder andren
Morgen schwer aus dem Bett zu bekommen war…

reise441

Die restliche Zeit verbrachten wir zum Beispiel mit Tennis…

reise442

…oder wunderbare, griechische Statuen zu bewundern….

reise443

….den Barkeeper wg All-Inclusive auf Trab zu halten
oder schlicht und ergreifend zu…na?!…

reise444

LESEN!!!! Richtig! Was habt Ihr denn gedacht!?!?!

Alles in allem wars ganz nett - wenn die Kleinigkeiten drumherum nicht gewesen wären,
vielleicht sogar recht schön. Aber Fazit daraus: Ich werde mich das nächste Mal in meinen Koffer
miteinpacken und dann mal schauen, wo ich dann auftauche.
Wäre bei dieser Reise aber recht unspektakulär ausgegangen:

Der Koffer stand nämlich noch 3 Tage in Frankfurt….

Also verabschiedeten wir uns am letzten Tag von Kreta und traten gesund die Heimreise an….

reise445

…doch unseren runden Freund mussten wir leider zurücklassen…

reise446

Und wenn er nicht versunken ist, dann schwimmt er noch heute…

——————————————————————————————————————————-


AUSFLUG HR 3 - HALLOWIN DISNEYLAND 2006
Ich gehöre nicht zu den glücklichen Menschen, denen das Losglück winkt. Eher gehöre , die ich zu
denen, die jahrzehntelang Lotto spielen können - und deren einziger Gewinn in der Erfahrung
besteht, von dem bis dahin investierten Einsatz ein Traumhaus kaufen zu können….
Aber in 2006 änderte sich das ein wenig. Ich gehörte zu den glücklichen Gewinnern beii
HR 3 - Hallowin. Und somit zog es mich - und 199 weitere Teilnehmer im Bus zusammen mit Tobi
zur HR3-Helloween-Discoparty ins Disneyland Paris. Ein Wochenende voller Blödsinn und Spaß
- wie man auf den folgenden Bildern sieht…
Schon beim Treffpunkt stellte ich fest, dass ich nicht alleine war….

reise464

Also musste erstmal ein wenig handfeste Stärkung her….
reise465


Wenn unsereins auch zunächst etwas skeptisch bezüglich der 7 - 8 Stunden Fahrt war…
reise466



…so liess es sich doch mit dem einen oder anderen Bierchen und einem lustigen “pfiffigen” Lied
auf den Lippen überleben.

reise467

Auch Tobi war mit von derPartie - und bestens drauf:

reise468
Und schon kamen wir abends in unser Disney-Hotel.

reise469
Ist es nicht wunderschööööööön?
Doch bevor  wir am naheliegenden See so richtig abheben konnten (ohne Redbull)….

reise470

….gab´s erstmal eine kleine Modenschau:

reise471 reise472 reise473
Ich finde, Tobi sah noch nie besser aus! :-)

Vorbei an den Herrschern der Finsternis…

reise474


…vor denen so mancher Parkbesucher vor Ehrfurcht zitterte…


reise475

…gelangten wir zu den grausigsten Figuren, die der Park bieten konnte:
DISNEY - KNUDDELTIERE!!!!!

Und was mussten die armen Viecher so alles ertragen:

reise477

Während bei der ein oder anderen Person so eine Foto-Kuschelei knuffig aussah…

reise478

…bekam man hier einfach nur ANGST!!!!

reise479

Unglaublich sogar die Tatsache, dass der Tobi einen lange vermissten Bruder wiederfand….

reise480
Die Ähnlichkeit ist verblüffend!!!

Die Herren der Disney-Forschungsgruppe waren fortan in lebensgefährliche Situationen verstrickt!
reise481
Dicke sind Freunde - kein Futter!!  :-)

Und auch unsere Mädels aus der Truppe waren durchaus in gefährliche Körperkontakte geraten!

reise482


Vielleicht lag die überschwingliche Freude auch daran, dass ein absoluter Weltstar im
Park erschienen war.
Ein Mann, der von Frauen bewundert und den Männern gehasst wird.
Ein Mann, der berühmt für seine Abenteuer und seinen Vollsuff ist.
Ein Mann, de rmit dem Decknamen Jack Sparrow die Karibik besegelte, um als Pirat
Schätze und Ru(h)m zu ernten!
Ein Mann, der sich für den Schutz einer Frau in jede Gefahr stürzt - ohne Rücksicht auf das
eigene Leben!
Ein Mann, ein Held, ein Sexsymbol:

reise484

…wen auch die eine oder andere Frau eher DEN hier erwartet hat:

reise483

Und angewidert von diesem Anblick schlich Tobi mit mir…

reise486

…zu einem weiteren Highlight der HR3-Veranstaltung:
1 STUNDE AEROSMITH-ROLLERCOASTER!!!!!

reise485

Die Achterbahn war extra für die HR3-Besucher eine Stunde geöffnet. Eine Fahrt wie mit dem Teufel!
Und nachdem der Besagte seinen gesamten Mageninhalt auf der Strecke verteilt hatte….

reise487

…ging es verkleidet ab auf die Halloween-Discoparty im Studio 1 des Disney-Movieparks.

reise490
(rechts meine Wenigkeit)

Eine unglaubliche Veranstaltung. Alle verkleidet, Buffet und All-You-Can-Drink, sowie eine
super Stimmung auf der Discoparty….

reise488 reise489 reise491

Irgendwann, mitten in der Nacht, schleppten wir uns über eine weitere Disco im Disney-Village
Richtung Hotel….

reise492 reise493

…wo Tobi zunächst versuchte, alles klar zu machen!  :-)
reise494

…dann aber doch lieber heftiges Petting mit seinem Kopfkissen hatte!
reise495

Am Sonntag ging es dann aber auch wieder auf die Rückfahrt, natürlich wieder im Bus.
reise496

Zunächst taten alle sonderlich fit und gaaaaaaaaar nicht so müde aufgrund der kurzen Nacht…

reise497

…aber die Realität sah während der Fahrt eher SO aus:

reise498

Und da Tobi ja eine heiße Nacht mit seiner Bettwäsche hinter sich hatte, auch so:

reise499

Andere versuchten, die Augenränder eher auf diese Art und Weise aus der Welt zu schaffen:

reise501

Der Einzige, der locker durchhielt, war ICH!

reise500

Was wohl sicher auch hieran lag:

reise503

Dumm, dass sich die Fahrt leider ein wenig herauszögerte, da wir mitten auf der Autobahn in
Frankreich eine Reifenpanne hatten und somit im Freien campieren mussten.

reise504

Zumindest alle, bis auf die, die nicht wach zu kriegen waren….

reise502

Mir fiel plötzlich auf, dass Tobi mit der schläfrigen Frau irgendwas im Schilde zu führen schien…

reise505
Was führte er denn im Schilde?
Nun, das nächste Bild lasse ich besser unkommentiert…. :-)

reise506

Blöd nur, dass er sich von mir erwischen liess… :-)

reise507

…und sich das arme Ding irgendwie schämte! :-D

reise508

Und was machen Männer danach? Hm?
RICHTIG!

reise509

Und so tuckerten wir über die letzte Mautstelle in Frankreich und waren bald wieder zu Hause…


reise510


…in der Hoffnung, das nächste Halloween wieder mit diesem sympathischen Veranstalter zu feiern.
Oder Ostern. Oder Weihnachten. Oder Pfingsten, Tag der Deutschen Einheit….


reise511


Danke an HR3! Und Danke auch an all die Mädels, die mit uns feierten.
Ganz besondere Grüße an Sonja und Steffi!


reise512

——————————————————————————————————————————