In Jahre 2008 nach Christi Geburt verschlug es mich zunächst mit einigen
Auserwählten in das Phantasialand, mit Cynthia nochmals - vorerst zum letzten
Mal - ins sagenumwobene Disneyland, mit meinen Kollegen nach Garmisch,
mit der Ex nach Berlin und ich betrat zum ersten Mal außerhalb Rüsselsheims
türkischen Boden….. :-)

—————————————————————————————————————————-

Ausflug Phantasialand 2008

Natürlich war es nicht das erste Mal in meinem Leben, dass ich diesen Park betrat. Nein, vielmehr
glaube ich, schon gefühlte 34 mal da gewesen zu sein. Also bildete ich eine Taskforce, die mit mir
zusammen nochmal das Abenteuer Phantasialand wagte, um endlich auch mit Beweisfotos nach Hause
zu kehren….

DAS TEAM:  (von links nach rechts)

Mrs UnerschrockChris, Lady OneEyeMel, Signore IntelligenteGucke Simone, und Teamleiter HaHaSchatzel..

reise610 reise611 reise612 reise613

Kaum angekommen, wurden wilde Erkundungspläne zusammengestellt

reise614

Ist - so denke ich - das erste Mal, dass Simon einen Plan von etwas hatte :-)


SILVER CITY!

reise615

In der Westernstadt begaben wir uns auf so manche lebensgefährliche Fahrt, die Angst war jedem
buchstäblich ins Gesicht gemeißelt:

reise616

Doch es sollte noch schlimmer kommen!
Nach dem Höllenabwärtstrip auf dem Wildwasser-Turm…

reise617

….besuchten wir sogleich die nächsten Hauptattraktionen:

Den Wusel-Ride

reise618

…Atlantis

reise619

…den Azteken-Roller

reise620

und natürlich die Achterbahn “Black Mamba”

reise621

Diese Rides hatten doch bei der ein oder anderen eine Wirkung gezeigt:

reise622

Nachdem wir unsere Kollegin trockengelegt hatten, begaben wir uns nach Berlin

reise623

Dort ein kleiner gemütlicher Gang durch die hiesige Innenstadt :-)

reise624

Hier entstand auch dieses wunderschöne Bild vor dem Reichstag:

reise625


Und immer wenn man glaubte, es könne nicht schlimmer kommen, dann überzeugte uns Simon sehr
beeindruckend, dass man noch eine Schippe drauflegen kann (bitte auf das Videosymbol klicken):

Simons Greatest Ride

…hat sich richtig gut geschlagen unser Simon. Am besten gefiel mir die Stelle, an der der Bulle
keinen Bock mehr auf ihn hatte…. :-D

Dennoch schien ihm seine Rolle als Milch-Shake nicht so gut bekommen zu sein….

reise626


Und irgendwie dachte ich in just diesem Moment: “Diesen Anblick hast Du doch schon mal
irgendwo anders im Park gesehen…und ja, da fiel es mir ein:

reise627

Alles in allem kann man sagen, war es ein erfolgreiches Event. Und es hat nicht mal bei uns
irgendwelche bleibenden Schäden hinterlassen…. naja…

reise628

Und Simon? Wenn er nicht gestorben ist, so tanzt er auch heute noch durch die Straßen von
Silver City….

reise629

________________________________________________________________________________

Ausflug Disneyland 2008


Zum gefühlten 458. Mal begaben wir uns auf die Reise nach Paris…

…durchquerten den ein oder anderen Dschungel


reise630

….durchbohrt von den Pfeilen der Eingeborenen Franzmännen erreichten wir zunächst die alten
Ruinen des alten Vergnügungsparks….


reise631

um dann endlich gut geschüttelt und nicht gerührt vor den Toren von

DISNEYLAND PARIS  zu stehen:

reise632


Gleich am Eingang begrüßte uns ein netter, alter Herr, der unsere Ticktes sehen wollte….


reise633


…leider waren Tickets auf unserer Seite leider “aus”…
so dass es letztendlich drastischere Massnahmen brauchte, um in den Park zu gelangen:


reise634 reise635


Erstmal in den Park durchgekämpft, galt es zunächst, im gemeinsamen Auftreten stilvoll auszusehen…

reise637


Irgendwie hatte mein Gesichtsausdruck etwas von Glücks-Plätzchen-Naschen.
Also: Neuer Versuch….



reise636

Joaaaa…ging aber natürlich noch besser:


reise638

Prost Mahlzeit! Aber mein absoluter Favourite war DAS hier:


reise639

Da half nichts! Es musste Action her! Absolute, KNALLHARTE Action! Und so begaben wir
und auf die Reise in eine kleine Welt! It´s a Small World! :-)


reise640

Nein, ich hatte keine Drogen genommen, so sah es wirklich aus! Und wer wissen will, wie
hart das ganze wirklich war, der klickt einfach mal auf das folgende Video:


0429

Hitverdächtig! :-)

Und dabei sah das Ganze von außen doch so harmlos aus…

reise641

Gentleman-Like trug ich natürlich Cynthias Rucksack…
Und hatte dabei doch recht schwer zu schleppen…

reise642

Als ich dann irgendwann mal den Rucksack aufmachte, wusste ich auch warum:

reise643

…ohne Worte. Schlimm jedoch, wenn man vor lauter Besteck das Essen nicht eingepackt hat! :-)
Also ab ins nächste

RAINFOREST - RESTAURAT
reise644 reise645

Ein wunderschönes Restaurant im Style eines Dschungels aufgebaut….und sehr lecker…und teuer!

Macht aber nix, dachte sich Cynthia, gab per SMS die Sammelbestellung auf…

reise647

….schlug sich den Wanst voll und schickte mich:

reise646

Aufgrund der geprellten Zeche und der daraus folgenden Fahndung mussten wir uns eine
andere Identität verschaffen. So versuchte jeder auf seine Weise, nicht mehr aufzufallen.
Ich darf vorstellen:

SÜNDJA DÖNER
reise648

und Indiana Hatzel

reise649

Mit der neuen Idenität wagten wir uns auch sofort an die neueste Attraktion:
HOLLYWOOD TOWER HOTEL - TOWER OF TERROR

reise650

Wer schon immer mal in einem heruntergekommenen Hotel einen Fahrstuhl abstürzen will…hier
lässt sich das genießen. Sehr gruselig. Ziemlich gruselig. Und heftig. Und wenn man wissen will,
wie wahre Panik aussieht….Cynthia nochmal reinzerren…. :-)

Sie redete jedenfalls danach nicht mehr viel mit mir

reise651

Kein Problem, ich war schon längst hinter einer anderen her…

reise652

Natürlich ließ sich das Cynthia nicht gefallen und revanchierte sich gleich mit der
nächstbesten Gelegeheit…auch wenn es das Hauspersonal war…

reise653

Sich bewusst, damit äußerst tief gesunken zu sein, galt es nun wieder den eigenen Status zu erhöhen

reise654

Obwohl sie auch hier schwer Konkurrenz von einer anderen Prinzessin bekam:

reise655

….und die gab es sogar mit Preisschild! :-)

Völlig frustriert und davon angestachelt, dass ich schon wieder die Nächste an der Angel hatte…

reise656

…versuchte Sie es auf die Feen-Masche, und hatte ruckzuck Erfolg…

reise657

Wenn auch nicht den Erfolg, den sie erwartet hatte…aber Prinz ist nunmal Prinz:

reise658

Danach verschwand Cynthia und ward lange nicht gesehen…ich dachte ursprünglich, ich hätte sie
im folgenden Bild irgendwo gesehen. Es muss jedoch eine Täuschung gewesen sein….

reise659

Doch Gerechtigkeit siegt am Ende immer. Und so fand Cynthia doch am Ende ihre große Liebe:

reise660

…und ich bekam endlich mal eins auf die Zwölf!

reise661

Es waren aufregende Tage. Und letztendlich galt es nun, das ein oder andere Souvenier mit nach
Hause zu bringen. Vielleicht mal was besonderes, außergewöhnliches,
vielleicht…..

Ein Dornröschen-Schloß aus Kristall?!?!?!!?

reise662

Naja, war dann vielleicht doch ein wenig teuer, um es gleich mitzunehmen:

reise663

Also hieß es für mich, am echten Schloss meinen Platz einzunehmen, den Hut bereit zu legen, und
zu sparen. Sparen, bis ich es mir leisten kann, durch kleine milde Gaben.
Und wenn er es sich noch nicht leisten kann, dann sitzt er da noch heute….

reise664

___________________________________________________________________________


Ausflug Garmisch 2008

Wir erinnern uns - ich mich auch (selbst wenn es schon so lange her ist *grins):
Ich war schon mal da, in Garmisch und in Partenkirchen und im Schnee….
Nur diesmal waren es nicht meine Eltern, die auf mich aufpassten! Vielmehr mein Chef, der allerdings
nicht sonderlich gut auf seine Untertanen aufpasste…. ;-)
….bei diesem wunderbar von der DB gesponsorten Wochenende

Den ersten Tag wollte de DB-Truppe hoch hinaus. Besser gesagt: 2962 Meter hoch hinaus, auf die

ZUGSPITZE

reise665


Leider mussten wir dazu zunächst mit der Seilbahn hinauf….


reise666


An sich kein Problem, wenn man keine Höhenangst hat…und hoch…mmmjaaah, war es schon:


reise667


Oben angekommen…..


reise668

…gab es eine wunderschöne Aussicht!


reise669

…äh, nein, moment…..hier ist sie! :-)


reise670


Oben auf dem Gipfel gab´s erstmal ne zünftige Brotzeit….


reise671


…bevor man sich dann auf die Jagd machte,  auf das berühmt-berüchtigte:


reise672

Während unser Chef nach zu viel Brotzeit und zu wenig Jagd am Berg abgeholt wurde…

reise673

…brachen seine Mitarbeiter aus Sorge um ihn in völlige Panik aus!

reise674

Den Tag schlossen wir mit dem Besuch der neuesten Deutsche Bank-Filiale ab:

Filiale IGLU
reise675

Den nächsten Abend begaben wir uns von unserem Gasthaus aus
zur Partnach-Klamm. Dazu wartete auch schon ein modernes Fortbewegungsmittel…

reise676

Und ganz klar muss man an dieser Stelle erwähnen, dass es keinem in irgendeiner
Form an Wärme fehlte….
reise677

An der Klamm angekommen, begaben wir uns auf dunkle Pfade mit Fackeln….

reise678
Hatte irgendwie ein wenig von KuckucksClan….

Ziel war es, die hiesigen Eismassen zum Schmelzen zu bringen und somit mitten im Winter
den Frühling einzuläuten
reise679

Da dies merkwürdiger Weise ziemlich lange dauerte, hatten wir uns wieder mal
eine zünftige (Käsefondue-) Brotzeit verdient…

reise680

Aus der Brotzeit wurde jedoch schnell eine Schnaps-Zeit!
Und während die einen alles menschlichmögliche versuchten, dies zu vertuschen….

reise681

…gaben sich andere dabei eher weniger Mühe:

reise682

Bei manchen hingegen war irgendwann einfach alles umsonst:

reise683

Die Kreativität nahm durch das ein oder andere Schnäpsschen ungeahnte Ausmaße an:

reise684

Dumm nur, dass damit die Kellner sofort wussten, woher nun diese Leute sind, die sich an
diesem Tisch so daneben benehmen….! Da half nur die schnelle Flucht….

Dumm aber auch, dass wir zu zehnt mit einer alten Seilbahn flüchten mussten….
reise685

Da wir nach der Fahrt nun genau wussten, wie sich Ölsardinen anfühlen müssen,
liessen wir uns am nächsten Morgen vor der Rückfahrt auf Eis legen

reise686

Als die obigen Personen eine äußerst galante Figur aufs Eis zauberten, mussten gewisse
Leitwölfe erst eingeführt werden….

reise687

Und in der Zeit, in der unser Chef noch stundenlang übers Eis pinguierte, waren wir schon
längst auf dem Nach-Hause-Weg. Fazit des Weekends:

reise688
___________________________________________________________________________

Türkei 2008

reise689

Nach 33 Jahren Leben in einer Stadt mit “Ü” und hunderten vertilgten Dönern wurde es Zeit,
endlich die Türkei außerhalb Deutschlands zu sehen. Es sollte einfach ein günstiger Strandurlaub
werden und hätte mit Türkisch- oder Russisch-Kenntnissen besser werden können :-)

reise690


Ich residierte im 4* Elysee-Hotel, All Inclusive (außer freundlicher und guter Bedienung).
Aha, der werte Leser meiner HP merkt schon: “Das hat ihm scheinbar net so da gefalle´ ”
Nun, ich war schon besseres gewohnt.
Aber dennoch mal ein paar Eindrücke, was mich nach langen Nächten mit Russen und Holländern
so nach dem morgendlichen Aufwachen erwartet hat..

reise691

Werfen wir doch mal einen Blick vom Balkon auf die entzückende Pool-”Landschaft” :-)
reise692

Nun, Landschaft wäre ein wenig zu übertrieben. Da war dieser Ausblick schon besser:
reise693

Hier war auch nur wenige Sekunden nach todesmutigen Überqueren der Ufer-Autobahn schon
der Strand erreicht….
reise694

War man erst mal am Strand angelangt, so wurde zunächst einmal vor äußerst
gefährlichen, wilden und blutrünstigen Bestien gewarnt:
reise695
…ich war morgens mal Joggen und um ein Haar hätte mich so ein Biest fast erwischt!!! :-)
Vom Strand aus haben wir nun auch die Gelegenheit, den prunkvollen Palas zu sehen,
in dem ich dahinvegetierte….

reise696

Erinnert einen irgendwie so an Dicken Busch in Rüsselsheim…. ;-)
Naja, seinen Frust konnte man in Alanyas Nachtleben wegsaufen….

reise697


…oder besser weg-shoppen.
Alles in allem war es nicht besonders aufregend, und es gibt auch schönere Strände.
Aber nun kann ich in Rüsselsheim mitreden und behaupten, dass ich die Türkei im Gegensatz
zu so machem Landsmann immerhin schon einmal von innen gesehen hab…. :-)

Und wenn er nicht schon wieder eingereist ist, dann treibt er noch immer im Meer….


reise698

(sein Schwimmring lieg noch heute da….*grins)

________________________________________________________________________

Wochenend-Ausflug Berlin 2008

reise699

Ja, ein Revival. Denn wie der werte Maulwurf meiner Homepage vielleicht in den Tiefen der
Seiten entdeckt hat: Ich war schon in Berlin - bei meiner SAT1-Teilnahme!
Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht all zu viel von Berlin gesehen.
Und somit verband ich Stadtbesichtigung mit Musical-Besichtigung und fuhr mit Isabelle in
unsere Bundeshauptstadt….mit äußerst fragwürdigen, alten Winterreifen….

reise700

Wir grasten die bedeutensten Sehenswürdigkeiten ab, wie hungrige Kühe die Alm. Und liefen und
fuhren Metro und liefen und liefen. Vom Kaufhaus des Westens über Gedächtniskirche, vom
Brandenburger Tor zum Reichstag, von der Siegessäule zum Alexanderplatz bis hin zum
Checkpoint Charlie….

reise701

Isabelle inzwischen schaute sich schon mal für den Fall, dass es auf der Rückfahrt den längst
überfälligen Schnee geben sollte, ein paar Grabsteine an….

reise704

Joa und dann verschlug es uns natürlich auch in das Theater des Westens zur Besichtigung
einiger blutsaugender Artgenossen:

reise702


Nachdem wir dann am letzten Tag nach dem 76. Versuch das Brandenburger Tor richtig
im Kasten hatten (da sprang immer was ins Bild….)…


reise703

….machten wir uns auf den Nach-Hause-Weg und hatten lange zu kämpfen:

reise705

Die Rückreise dauerte in etwa 14 Stunden! Was sicher daran lag, dass zwischendrin mal plötzlich
gar nichts mehr ging und wir davon ausgingen im Auto campen zu müssen…
Naja, am Ende kam ich mit meinen alten Winterreifen besser voran, als so manch anderer… :-)

___________________________________________________________________________