Paris/Disneyland ….2003 - 1.Teil


Endlich….nach langem hin und her - und jetzt, wo der Park Konkurs angemeldet hat - hatten wir uns
entschieden ,aufgrund eines günstigen Angebots, die Reise nach Paris anzutreten..und schon waren
Dennis, Cynthia, Heike und ich per Auto auf dem Weg in die Französische Metropole,
um dort ein recht unterhaltsames Weekend zu verbringen…
Kaum hatte unser energischer Mini-Schumi auf´s Gas getreten….
reise199


….schon waren wir auch in Paris….im STAU!
reise200


Zunächst verbrachten wir, nach der frühmorgendlichen Autobahnfahrt den
Nachmittag in Paris und besuchten dort die wohl bekanntesten Sehenswürdigkeiten:

NOTRE DAME
reise201 reise202

Hier mal so ne kleine Innenansicht, damit man weiß, wie man zu Hause mit
Window-Colour die Fenster gestaltet:
reise203 reise204


Wunderschön….nüch? Und was findet man natürlich bei Notre Dame…(außer Franzosen)?..Na?…richtig:
reise205

JAPANER EN MASSE BEIM FOTOGRAFIEREN!!!

Und was trifft man natürlich noch????
reise206
den…GLÖCKNER VON NOTRE DAME


Die französische Luft schien einigen regelrecht Flügel verleihen zu wollen….
reise207

und auf dem Weg zum Eiffelturm - wo man Flügel am besten testen kann - kamen wir durch die Pariser…

FRESSGASS :-)
reise208 reise209

Dies wurde natürlich sofort ausgenutzt, um eines der typischen französischen Nationalgerichte
auszutesten….Käsefondue… Ok, ich geb es ja zu…typisch für Frankreich nicht….aber wenigstens
wars französischer Käse…

Allerdings war die Karte in französischer Sprache nicht für jeden wirklich verständlich…
reise210

Auf dem Weg zur Metro entdeckten wir auch die typische Art,
wie Franzosen den Kofferraum Ihres Autos verschließen:
reise211

Und bald war es auch soweit…nachdem wir ungefähr eine halbe Stunde die richtige Verbindung
suchten, die richtigen Tickets auftrieben, wussten wir endlich, wie wir zum Tour de Eiffel kamen. Also ab…
……in die Metro
reise212

…denn kurz darauf wussten wir…es ging HOCH hinaus!
reise213

Der Kölner Dom ;-)
reise214


Und schon begann der unglaubliche Aufstieg. Wir waren ja alle sehr sportlich veranlagt
und außerdem zu geizig, mehr für den Lift zu bezahlen *grins

Schon ging es hunderte Stufen hinauf.
reise215


DENNIS schien regelrechter Stufenjunkie zu werden…
reise216


Heike gab im 1. Stock auf
reise217


reise218
Nichts für Leute mit Höhenangst!!!


Naja…dies war ja auch erst der Blick vom 1. Stock…aber im zweiten wurden die Strapazen
erst so richtig belohnt! Werfen wir einen Blick in die Runde und genießen in ein paar
kleinen Bildern die sagenhafte Aussicht:

reise219
“OOOOOOOOOOOOOOOOOOH!!!!!!”


reise220
“AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!”

reise221
“UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH!!!!”


reise222
“iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih!!!!!”


reise223

Das Gitter musste von Cynthia aufgrund von Höhenangst nach 2 Stunden befreit werden. :-)

Nachdem Cynthia per Kran vom Eiffelturm geholt wurde und der Rest den Abstieg hinter sich brachte,
brach das nächste Chaos über uns herüber, als wir uns Richtung Disneyland auf den Weg machten:

reise224

DAS VERKEHRS-CHAOS

Irgendwie ist man wohl in Frankreich der Meinung, dass ein guter Feierabend-Rush-Hour-Stau
nur dann gut zustandekommt, wenn alle bei Rot und bei Grün über die Kreuzung fahren…hmmmmmmm

Rot und Grün…zwei Farben ohne jegliche Bedeutung…sollte politisch gesehn
auch bei uns so sein :-)
(ich bin da neutral….)

Nach etwa 2 Stunden Autofahrt und etwa 20km Strecke….

….erreichten wir gestresst unser Disney-Hotel im kanadischen Stil (also das Hotel…nicht das Erreichen)

reise225 reise226

reise227

Und nachdem die Empfangshalle überstanden war, machten wir uns auf den Weg zum Zimmer.
Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass es in unserem Zimmer nur 2 Französische Betten gab…
und zu meinem weiteren Entsetzen bedeutete dies…mit Dennis in einem Bett.
Okay, lieber Freund meiner Homepage…
…es hätten einige was dafür gegeben, an Dennis´ Stelle zu sein….ich weiß  :-D

reise228

Auf den Schock mit den Betten mussten wir erstmal einen heben!
PROST! Naja, Gründe zum Trinken gabs aber letztendlich genug….besonders im

DISNEY-VILLAGE
reise229

Auch an dieser Stelle mal ein paar Eindrücke, wie das ganze so aussah….

TAGSÜBER…

reise230 reise231

reise232

…UND ABENDS/NACHTS!

reise233

reise234 reise235

reise236 reise237

Tja….der Vergleich ist wahnsinn: Tagsüber kein Schwein und sobald es Dunkel war, flog die Kuh.
Bars, Fressalien, Musik, Party ohne Ende…ach ja, und natürlich waren wir auch dabei….

reise238

Aber was haben wir da eigentlich so alles gemacht? Naja, im großen und ganzen….

reise239

….PARTY HALT!!!! oder…

reise240

…DEN FRANZOSEN ECHT COOLE PARTYTÄNZE BEIGEBRACHT! oder…

reise241

VERSTECKEN GESPIELT IM PLANET HOLLYWOOD!!! oder ..

reise242

ROMANTISCHE SZENEN DER FILMGESCHICHTE NACHGESTELLT!!! oder….

EINE MODENSCHAU
reise243 reise244 reise245

reise246 reise247 reise248
SPIEGLEIN, SPIEGLEIN AN DER WAND…WER IST DIE…ÄH…naja.


Und dann gab´s da natürlich auch einen

reise249
Und wo wir gerade beim Thema Essen sind - Cynthia im folgenden bei Ihrer Lieblingsbeschäftigung:
BEIM CREPES KAUFEN….
reise250


…..UND BEIM CREPES-VERNICHTEN!
reise251


Alles in allem ein sehr anstrengender Tag und vor allen Dingen ein anstrengender Abend - dessen
Höhepunkte sicher der Ritt der Herren beim BULLENREITEN war. Die Bestzeit lag wohl in etwa bei
10 Sekunden….
vielleicht hätten es die Frauen versuchen sollen…. *grins

Und somit glänzten die beiden Mädels später auf dem Zimmer statt beim Reiten…

…BEIM SYNCHRON-SCHLAFEN

reise252

——————————————————————————————————————-



Paris/Disneyland ….2003 - 2.Teil

Nach einer langen durchzechten Nacht mussten die Murmeltiere ja irgendwann wieder raus…
Hier eine kleine bildliche Darstellung, wie es ungefähr jeden Morgen ablief:

reise253 reise254

reise255

Nichtsahnend schlief ich, und natürlich auch Heike und Cynthia, den Schlaf der Gerechten,
absolut nichtsahnend…

Doch was machte eigentlich Dennis währendessen? Nun…der Gute sorgte erstmal für frische Luft:

reise256

Der Eine war dadurch gar nicht so recht ansprechbar….

reise257
“Wuuuuääääääh, tu die Socken weg”

…und die Nächste brauchte 1 Stunde, um aus dem Bett zu kommen..
reise258
“Schon so früh am morgen ein Kopfschuß”


ABER DANN CARTOONS GLOTZEN BIS ZUM UMFALLEN!!!!!!!!
reise259

Nun gut - 9.30 Uhr….Zeit, Blödsinn zu machen:
reise260

Und schon standen wir vor den Toren von…

DISNEYLAND
reise261


Kurz nach dem Eingang befanden wir uns auch schon in der MAINSTREET

reise262 reise263

Nicht jeder war an diesem Morgen wirklich fit…
reise264

“GÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN!”


Doch wo zum Teufel war eigentlich Cynthia abgeblieben?????????

reise265

….WAR JA IRGENDWIE KLAR….

Natürlich trafen wir unzählige Disneyfiguren, die ich hier alle gar nicht zeigen will und kann.
Aber manche von ihnen sind gar gemeingefährlich!!!!
Gerade in der Mainstreet musste man tierisch aufpassen, dass man nicht….

reise266

…von Mickey und seinem Chauffeur Michael Jordan überfahren wurde!
Aber was machte eigentlich Cynthia derweil???

reise267

….ohne Worte! Aber es wäre übertrieben zu sagen, wir wurden nach dem Wochenende auf der Autobahn
von der Polizei angehalten, weil wir zuviel geladen hatten…nein Spaß beiseite! :-D

Nun, irgendwie hatte ich das dumme Gefühl, daß der Park Halloween feierte….
….aber ich kann beim besten Willen nicht festmachen, woran das gelegen haben soll….

reise268

Allerdings bringt auch die Halloween-Zeit mit sich, dass sich die skurillsten Geister versammeln…

reise269

Ein kurzer Lauf und schon standen wir in der Wilden-Westen-Welt “FRONTIERLAND”

reise270 reise271

Hier gab es unter anderem eine kuriose Achterbahn und auch eine MISSISSIPPI-DAMPFER-FAHRT

Und schon sind wir beim Vergleich.
Lieber Besucher meiner Homepage…erinnerst Du Dich noch dunkel an den Ausflug in den EUROPA.PARK?

Hier der Dampfer des Disneyland Paris:

reise272

Und hier der vom Europa-Park….

reise1791

Süß, nicht?

Im Disneyland konnte und durfte man sogar ein Ferrero-Küßchen mit an Bord nehmen, ohne Angst zu
haben, dass der Kahn absäuft! Und somit wagten wir eine Bootsfahrt, und ich möchte es dem Betrachter
der Bilder nicht nehmen, einen Blick in die euphorischen Gesichter zu werfen…

reise273 reise274

Es gab sogar Passagiere, denen richtig schlecht wurde….

reise275
..interessant, was Heike so zum Frühstück hatte! ;o)

Die Fahrt dauerte eine halbe Stunde, bis wir wieder anlegen sollten….

…und einige Minuten später fiel mir ein, wir hätten aussteigen sollen!!!

reise276

So drehten wir noch ne Runde - da half nur noch Augen zu und ins Holz beißen!!!

reise277

Völlig erledigt erreichten wir unseren Zielhafen und stiegen aus….

reise278
Sichtlich fix und alle….


reise279
….aber “wasse kanne ische dafir???”


Der nachfolgende Besuch im GEISTERHAUS….

reise280

war dafür wieder etwas aufreibender. Denn vor allen Dingen mussten wir zunächst am äußerst
gruseligen und gefährlichen TÜRSTEHER vorbei…

reise281

Tolle interessante und sehr reelle Tricks im inneren des Hauses!

So daß man sich im Finsteren schnell fragte, was da so von oben kommen könnte….

reise282

Doch die Antwort war klar! Ich denke, daß es sich bei der Person auf dem folgenden Bild um das Model
Elle McPherson bei ihrem neuen Werbespot für das Parfüm “ETERNITY” handeln könnte.
Sie war ja schon immer recht dürr….

reise283

Während ich schließlich den Sachen auf den Grund gehen wollte….

reise284

…versuchte Dennis mal was ganz neues….

reise285

VORSICHT….das könnte so enden, wie in diesem kleinen Film….

0429

ADVENTURELAND


reise286


Nun, der Name verrät eigentlich schon so ziemlich alles…und so sah es bald aus,
als wären wir irgendwo in Südamerika am Amazonas gelandet….

reise287 reise288

Cynthia und ich vergnügten uns bei der rasanten Rückwärts-Achterbahn “Indiana Jones”….

reise289 reise290

Die Begeisterung  über die Fahrt schien sich jedoch - gerade bei Cynthia - in Grenzen zu halten…

reise291

Heike indessen hatte den Mann ihrer Träume gefunden
reise292

Schließlich kämpften wir uns durch den Dschungel, über eine schwindelerregend hohe Hängebrücke…
reise293

nur mit einer Machete bewaffnet, von den Pfeilen der Eingeborenen durchlöchert,
erreichten wir schließlich KÄPTN HOOK´s SCHIFF….
reise294

..und überreichten mit aller letzter Kraft den AUSLANDSKRANKENSCHEIN!

Doch oh Schreck, da kam er auch schon - der grausame KAPITÄN HOOK!!!

reise295

Doch wer hat Angst vor Hook, wenn man die hier dabei hat? Hä?!?

reise296

So wurde alles gut, und wir verließen heil das Adventure-Land nach einem kurzen Besuch in
Familie Robinsons Baumhaus, einem Höhlenlabyrinth und der Piraten der Karibik…und Dennis
…hmmm, ja den hatten wir irgendwo vergessen….

reise297

Parade

Jo mei, ham mer den scho wieder Fastnacht? Nein, aber natürlich gab es in Disneyland
auch eine kleine Parade! Hier ein paar kleine Eindrücke…

reise298 reise299

reise300 reise301

Unsereins war so begeistert von den farben und der Musik, daß ich sofort mitwollte!
Nur noch eine kleine Verkleidung…

reise302

Unsere nächste Etappe bei der “Tour de Disneyland” führte uns vorbei am…

…CINDERELLA-SCHLOß….

reise303


…ins Phantasia-Land (nicht das bei Köln! *grins)

reise305 reise304
Ein Land voller kindgerechter Märchen (Pornocchio,Schneeflittchen) und ECKIGEN BÄUMEN….

Die Vorfreude auf die eine oder andere “kindgerechte” Märchenbahn
war so manchem ins Gesicht geschrieben!

reise306

…denn wir befanden uns auf den Weg zur…

reise307
…(INSEL DER FREUDEN)…*schmutziggrins

Kein Wunder, dass wir freudestrahlend und völlig relaxed die Bahn verließen….:-)

reise308

…und wie im richtigen Leben gibts entweder die Zigarette…oder wie hier…ne Tasse Kaffee danach!

reise309

Und ob wir wirklich noch durchdrehten, sieht man in REISEN 4!

reise310

——————————————————————————————————————————–